Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
kam ich ins Internet - es erschein immer die Seite -Yahoo ist nun Oath - die Familie, die alles macht für Sie - ich dachte, ich lese nicht richtig -
ja, lange Rede, kurzer Sinn - ich kam nicht ins Internet - und wollte da auch nicht zustimmen - das mache ich nie -
mein PC-Helfer hat mir dann geholfen, also wirklich, die Fernwartung zu einer Vertrauensvperson ist Gold wert -
nun bin ich wieder hier, konnte in den Foren schreiben, war im Chat usw.usw.
was ist das für ein Mist, man lädt nichts herunter, man akzeptiert keine Weiterlesungen von aktuellen Nachrichten - bis zu dem Zeitpunkt , wo Cookies oder wie die Dinger geschrieben werden und man muss die akzeptieren - ich habe mich dann ausgeloggt und habe niemals das akzeptiert -
habt ihr auch dieses Problem -habt ihr schon einmal etwas von Oath behört oder gelesen -
ich bin wirklich froh, dass ich heute schnelle Hilfe bekommen habe -
eure Bibi