Jump to content

Honigbrot

Guest

Recommended Posts

Posted

Oft hat man Reste von Brötchen, Baguette und ähnlichem.

Die alten Brötchen in Würfel schneiden ( ihr könnt sie auch im Gefrierfach sammeln ) dann in Milch einweichen. soviel Milch zugeben, dass sie sich gut vollsaugen. Abgetropft in eine Form/ Kastenform oder Jena Glas geben. Dann aus 4 Eiern, einem kleinen Schuß Milch, abgeriebenen Schale einer Limette und Honig den Guß zubereiten und über die Semmelmasse schütten. Mit der Gabel leicht anheben, damit der Guß  sich verteilt. Im vorgeheizten Backofen beim180 Grad ca. 45 Minuten backen. Anschließen mit Vanillepuderzucker oder Vanilkezucker bestreuen

Schmeckt warm, kalt, mit Apfelmus oder anderem Frucht Kompott

40D18C19-87E0-43D0-98FF-6B1296C16B86.thumb.jpeg.3b3a2991290ed26cda5baedc0a85beee.jpeg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

au weia, Rose63 -

mein Diabetologe würde Purzelbäume schlagen und ich wäre schon in der Klnink nach dem Genuss -

ich esse ganz selten süsse Dinge wie Kuchen, Kekse, Eis oder sonst was -

bei Lakritze kann ich schlecht nein sagen - aber ganz selten mal - ansonsten bin ich diszipliniert -

ein tolles Rezept, liebe Rose -  sieht auch sehr lecker aus -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Posted

Oh nein, da wärst du sicher nicht in der Klinik, liebe Bibi. Ein rundes und ein Kastenbrot enthalten zusammen nur zwei Löffel Honig und einen Löffel Vanillezucker.

ich mache immer Mogelkuchen mit sehr wenig Fett und Zucker. lach. Wichtig ist kräftiger Honig( würde in D Waldhonig nehmen) 

mit Lakritze wärst du hier im Lakritzstreß, denn es gibt köstliche, überall, sehr beliebt. 

Sonnige Grüße von Rose

Posted

hallo,  Rose63 -

es naht die Weihnachtszeit - was mir sehr viel Spass macht sind die Erdnüsse in der Schale - ungesalzen und man muss seine Finger mal wieder fordern, um die knacken zu können -

Walnüsse liebe ich, am Besten die aus Amerika - sind teuer, aber nicht so 'blond' wie die aus den anderen Ländern - selbst aus Ungarn kommen sie, aber die findet man hier selten in den Geschäften -

man wird hier schon seit Wochen überschüttet mit Weihnachtsgebäck - ich kann dem gut widerstehen -

mein 'Mann' - also mein Ex -  bringt mir im Januar (wenn er zu mir zum  Grünkohlessen kommt) wieder die Ostfriesenprinten mit - die sind lecker, aber sehr hart - da braucht man schon gute Zähne - oder vorher  in Kaffee oder Tee tauchen hilft - wir nennen das hier 'stippen' -

schön, sich mal wieder so entpannt austauschen zu können -

das macht mir immer sehr viel Spass - iebe Grüsse, Rose - sendet Bibi -

Posted

Hallo Bibi, es ist hier Erdnuß Saison. Drüben am Nil sind große Plantagen. Abends fährt in Safaga ein kleiner Wagen, dort werden sie frisch gedämpft und es gibt sie noch warm. Superlecker.

von Weihnachtsgebäck bin ich weit entfernt. Doch ich backe gerne mit Gewürzen. 

Sonnige Grüße von Rose

Posted

Wenn du deine Zähne schonen willst, Bibi - ein paar Mandarinenschnitze zu den Printen in die Dose geben. Geht auch bei anderem Gebäck.

Gruß Anne

Posted

hallo, Tenorsaxofon -

es hat nichts mit meinen Zähnen zu tun, die können kraftvoll zubeissen -

es geht bei mir um die Zutaten - Zucker und Fett -

Posted
Am 16.11.2018 um 21:54 schrieb Bibi:

hallo, Tenorsaxofon -

es hat nichts mit meinen Zähnen zu tun, die können kraftvoll zubeissen -

es geht bei mir um die Zutaten - Zucker und Fett -

Hallo Bibi, 

ich denke Tenorsaxofn hat auf dein „ mein Exmann bringt Priten mit und die sind sehr hart“ und eintunken, geantwortet Da hast du jetzt  verwurschtelt, lach :tw_wink:

sonnige Grüße von Rose