👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Hab jetzt schon lang nichts mehr geschrieben, aber heute hätte ich ein Thema bei dem ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Nachdem ich die Therapie mit Stelara und Cosentyx abbrechen musste soll ich nun als nächstes Tremfya bekommen. Allerdings hat mein Arzt bei meinem Blutbefund vor 2 Wochen bemerkt das meine ANA's zu hoch sind (damals 1:320). Er will nicht mit der Therapie beginnen solang wir nicht wissen woran's liegt. Ich fragte ihn ob das nicht normal sei das dieser Wert erhöht ist, jetzt wo meine Pso wieder zurück kommt. Aber er meinte das habe nichts damit zutun. Ich musste noch ein Blutbild machen und bekam heute die Befunde - die ANA's liegen nun bei 1:1000. Weiß jemand was das jetzt zu bedeuten hat? Ich habe keine PSA. Kann der Wert nicht durch die normale PSO auch erhöht sein? Oder woher kommt sowas?
Danke schon mal für eure Hilfe.
LG