Jump to content

LVA Klinik Norderney


panikbraut
 Share

Recommended Posts

panikbraut

Habe nur Gutes zu Berichten! :o

Ich war im März 2005 in der LVA Klinik auf Norderney und bin begeistert!

Gute Unterbringung, klasse Betreuung, viele Gleichgesinnte und ein cooles Sportprogramm. Das beste war, daß ich meinen Sohn mitbringen durfte.

Der Hautarzt war kompetent und auf dem neuesten Stand, welches ich als Arzthelferin gut beurteilen kann. Die Besserung kam prompt. Okay, kein Stress, das Meer, die gute Luft.... Allerdings nehme ich auch nebenher noch 9 Fumaderm/Tag ein und denke, daß die endlich mal wirken. Seit dem habe ich ein völlig neues Lebensgefühl, gehe nun sogar regelmäßig schwimmen. Es gibt also Hoffnung, für alle Schuppis! :P

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

... Allerdings nehme ich auch nebenher noch 9 Fumaderm/Tag ein und denke, daß die endlich mal wirken...

mich wundert sehr, dass du 9 Fumaderm nimmst. In dem Beipackzettel steht: Die maximale tägliche Dosierung von 3 mal 2 FUMADERM darf nicht überschritten werden. Welche Begründung hat dein Arzt für die Überschreitung dieses Wertes um 50%?

Danke für deine Auskunft

Rainer

Link to comment
Share on other sites

panikbraut

Hallo Rainer!

Ich wurde von der Bochumer Hautklinik so eingestellt. Habe fast 2 Jahre lang 6 Stück genommen - ohne Erfolg. Da ich etwas Übergewichtig bin, haben wir einfach diesen Versuch gewagt - mit Erfolg. Allerdings gehe ich auch alle 2 Wochen zur Sonographie und zur Laborkontrolle. Die Nebenwirkungen sind sogar weniger geworden, also was solls - rein damit.

Link to comment
Share on other sites

Hallo panikbraut,

danke für die schnelle Antwort. !

..Allerdings gehe ich auch alle 2 Wochen zur Sonographie ..

Aber ich bin weiter neugierig: Welche Organe werden denn "sonografiert"? Bei mir werden nur Blut und Urin abgenommen.

Gruß

Rainer

Link to comment
Share on other sites

panikbraut

Hallo Rainer!

Wieder eine schnelle Antwort und sei ruhig neugierig, ich teile mich gerne mit!

Es werden Nieren und Leber genauer angeschaut. Leider kann ich nicht sagen, ob andere Ärzte das so machen können, wegen der Abrechnung. Bei mir macht das mein Hausarzt = alter Chef! Aber eine regelmäßige Sono-Kontrolle ist laut KH schon alle 6 Wochen nötig.

Gruß :o

Link to comment
Share on other sites

Hallo panikbraut,

wiederum besten Dank. Wir machen hier allerdings den Norderney-Thread zum Fumaderm-Gedankenaustausch. Vielleicht könnte ja Claudia oder Greeky diesen Teil zu "Fumaderm" verschieben?

Es werden Nieren und Leber genauer angeschaut. ...... Aber eine regelmäßige Sono-Kontrolle ist laut KH schon alle 6 Wochen nötig.

ist diese Kontrolle nur bei der hohen Dosis angesagt? Im Beipackzettel steht ja von Sonografie der Leber und Nieren nichts.

Beste Grüße

Rainer

Link to comment
Share on other sites

panikbraut

Hallo Rainer!

Offiziell sind diese Untersuchungen in der Häufigkeit nicht zwingend Notwendig, allerdings ist ja auch bekannt, daß Organe angegriffen werden können - nicht nur bei hoher Dosierung. Außerdem müssen ja die Ärzte auf ihr Budget achten - auch im KH.

Auf jeden Fall würde ich die Untersuchungen alle paar Monate machen lassen. Falls sich der Arzt querstellt, würde ich erzählen, daß ich Schmerzen im Nierenbereich habe, dann ist er gezwungen, diese zu Untersuchen. Auch die Laborkontrollen sollten etwas Umfangreicher sein: goßes Blutbild, Harnsäure, Kreatinin, Harnstoff, Kalium, GOT, GPT und GGT. Wird leider auch oft vernachlässigt. Ich gehe davon aus, daß sich evtl. Fumaderm - Folgeschäden dadurch frühzeitig erkennen lassen. Gruß :o

Link to comment
Share on other sites

Hallo panikbraut,

nochmals besten Dank. Vielleicht verschiebt ja einer der Admins diesen Teil doch nach "Fumaderm". Ist ja wichtig und interessant.

Beste Grüße

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.