Jump to content
💬 Chat – immer freitags ab 20 Uhr ×

Wie fängt es an?


sh-aus-hh

Recommended Posts

Hallo Allerseits,

da Ihr mir schon oft hilfreiche Antworten geben konntet, hoffe ich auch hier, dass Ihr mir ein Hinweis geben könnt. Also ich habe eine Schuppenflechte und bin in TCM- Behandlung. Ich muss sagen, die Behandlung hilft wirklich gut. Auch wenn es erstmal eine Ausbreitung der Schuppenflechte gegeben hat.

Nun habe ich seit 2 Tagen Gelenkschmerzen (Knie, Hüfte, ein wenig im Ellenbogen) und die Gelenke knacken häufiger. Da ich weiß, dass es die Psoriaris Arthritis gibt, bin ich etwas unsicher geworden. Schwellungen der Gelenke kann ich allerdings nicht erkennen.

Meine Fragen:

Kann es sein, dass es auf einmal (vorher hatte ich keine Probleme) die Gelenke weh tun und plötzlich hab ich es? Oder mache ich mir zu Viele Sorgen?

Wie hat es sich bei Euch anfangs geäußert?

Vielen Dank im Voraus,

sh-aus-hh

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


hallo

natürlich kann es sein, dass es psa ist, genauso kann es aber auch etwas anderes sein.und genau darin liegt die schwierigkeit, zu einer stimmigen diagnose zu kommen. bei mir hat es ähnlich angefangen...plötzlich konnte ich morgens meine hände nicht bewegen und laufen fiel mir schwer.da ich einen starken hautbefall hatte, kamen die ärzte ziemlich schnell auf psa.ich hatte den typischne strahlbefall der endgelenke. ich mache zur zeit eine basistherapie mit mtx, das die nsa keine hilfe brachten..du solltest dich, falls deine beschwerden anhalten, zu einem internistischen rheumatologen begeben, der hat genaug erfahrung, um die richtige diagnose zu stellen...ich wünsche dir , dass es ganz einfach nur verspannungen sind,die von alleine verschwinden.

liebe grüsse shania

Link to comment

Hallo Shania,

danke für Deine schnelle Antwort!!! Also meine Gelenke sind weder steif noch

habe ich diese strahlartigen Symptome. Mir tut mal das linke Knie weh, dann mal das rechte. Dann mal das Handgelenk oder der Rücken. Und das eigentlich auch erst seit

2 Tagen.

Werden Deine Gelenkbeschwerden schlimmer, wenn Deine Haut schlimmer wird?

Ich hoffe MTX hilft Dir!!!!

Lieben Gruß,

sh-aus-hh

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.