Jump to content

bäder in köln


jenjen
 Share

Recommended Posts

hey hey...

ich bin auf der Suche nach Solebädern in Köln.

Eine Zeit lang ging ich regelmäßig in ein Thermalbad allerdings wollen die jetzt keine Schuppernflächtler mehr :mad:

Vielleicht weiss ja jemand von euch wo ich hingehen könnte...

DANKE!!!

Link to comment
Share on other sites


Was heisst denn die wollen keine Schuppenflechtler mehr?

Ist das öffentlich oder privat?

Würde mich mal interessieren und wenn es öffentlich ist würde ich mich mal an die Kölner Presse wenden, die interessiert sowas sicherlich, wir sind doch net ansteckend :-)

Link to comment
Share on other sites

In einem Freibad, nich unweit von Kölle, wurde vor einigen Jahren mal jemand aus dem Freibad verwiesen, weil er Schuppenflechte hatte. Der Betroffene wandte sich an den Bürgermeister des Ortes, bzw. an das zuständige Amt. Das hat wohl mächtig Ärger gegeben, ob der Bademiester seinen Job noch hat, weiss ich nich. Jedenfalls darf der Betroffene wieder ins Bad.

Man sieht also, es gibt Mittel und Wege, sich nicht alles gefallen zu lassen.

Viele Grüsse

Aki

Link to comment
Share on other sites

Guest greeky

Man muss sich mal ganz genüsslich den folgenden Auszug zu Gemüte führen, der auch heutzutage noch Bestandteil vieler Badeordnungen ist.

Es ist ein uralter Passus aus dem Jahre 19hundertwasweissisch , der so oder so ähnlich lautet (Beispiel):

"(4) Personen, die durch Anstoß erregende Krankheiten, Hautkrankheiten, offene Wunden oder aufgrund mangelnder Einsichtsfähigkeit Anlaß zu der Befürchtung geben, daß die Badeeinrichtung mehr als üblich verunreinigt wird, können zurückgewiesen werden."

In vielen Bädern sind die Badeordnungen jedoch bereits "modernisiert" worden, indem dieser Satz auf ansteckende/übertragbare Hautkrankheiten eingeschränkt wird.

Ich weiss nicht, wie ich reagieren würde, wenn mich jemand aufgrund meiner Schuppenflechte aus eines Schwimmbades verweisen würde, wahrscheinlich würde ich ein Riesen-Trara veranstalten. Berichte über derartige Fälle habe ich aber bereits mehrfach gelesen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.