Zu Inhalt springen

Ich weiß nicht, ob Ihr das aus anderen Foren kennt -- es gibt fast überall einen Thread, in dem man kurz notiert, was man an guter Musik gerade so hört. Was haltet Ihr davon, das auch hier zu eröffnen? Ich schaue in sowas immer gerne rein, um neue Tipps und Empfehlungen zu erhalten, oder einfach nur so, um zu sehen, was die anderen Forenbesucher hören.

Was meint Ihr? Macht Ihr mit? ;)

Gruß,

Marko

• Antworten 5 Tsd
  • Aufrufe 545,1 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

kurz und knapp: "brothers in arms" von dire straits

und jetzt im moment: "hymn" barclay james harvest

Hammerfall - Renegade - "Raise the Hammer (instr.)"

Hard'n Heavy vom Feinsten, bis der Putz von der Wand fällt... ;-)

Depeche Mode - Precious.

Hardcorefans werden sie lieben. aber die mochten ja auch Exciter ;)

Ich werde mein Leben lang üben, dich so zu lieben, wie ich dich lieben will, wenn Du gehst

Wir Sind Helden

Von Hier An Blind

Voller Hoffnung, voller Liebe

• Ersteller

Ten -- Thunder in Heaven

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

Living Death -- Die young

• 2 Wochen später...

White Stripes - Ball and Biscuit

juanes - la camisa negra

Lasse es gerade das 5. mal in Folge laufen, finde ich momentan total klasse.

Habe keine wirklichen Lieblingsbands, höre meistens aktuelle Charts.

Juli: Wenn Du lachst

Bedarf keiner weiteren Worte mehr!

3 Doors down - Landing in London

Eine kernige und unglaublich melodische Rockballade abseits des Mainstreams...

"The Iron Maidens": Hallowed Be Thy Name

WEIBLICHE Iron Maiden Coverband. Musikalisch absolut geil. Die Mädels brauchen sich nicht hinter den "großen" zu verstecken.

• Ersteller

H. G. Francis -- Schatzsuche im Atlantik

Alex Köberlein: Ikarus vom Lautertal

( http://www.gustavmesmer.de )

• 1 Monat später...
  • Ersteller

End Amen -- Silence

Eine richtig geniale nummer ist im momment

Bloodhound Gang · Foxtrot Uniform Charlie Kilo

Wirklich zu empfehlen:

Depeche Mode: Playing the Angel

Bonfire- one acoustic night - hör ich die Tage rauf und runter :)

Hallo Neuling,

höre zur Zeit auch häufig "La camisa negra",erinnert mich im Moment sehr an unseren Urlaub im Sommer in Spanien.Es lief dort oft in unserer Lieblingskneipe.

LG Martina

Mark Knopfler.... "Boom, like that".... ein heeeeerrlich entspannter Song... ich glaube, Mark Knopfler hab ich hier schon öfters erwähnt. merkt man, dass ich ein fan bin? :)

Damian Rice: Delicate....

sehr zu empfehlen....

grüße von katja :)

Mike Oldfield - Light and Shade (Das ganze Album)

Ein ganz persönliches Review von mir:

Mike Oldfield überrascht... nach vielen teilweise "sehr" experimentellen Stücken hat Oldfield hier ein klassisches und sehr schön ausgewogenes "Chill-Out-Album" geschaffen, auch wenn ich diese Definition eigentlich nicht besonders mag.

Das neue Album ist entspannend, ruhig und geradezu zum Abschalten und "die Seele baumeln lassen" geschaffen. Gegenüber den vorigen Werken klingt er deutlich ruhiger und ausgeglichener, nicht mehr ganz so aggressiv und eher "experimentell" wie früher.

Die typischen elektronisch klingenden Synthesizerklänge sind weicher geworden, sie dominieren zwar noch immer die meisten Stücke, sind aber insgesamt wesentlich wohlklingender geworden.

Es dürfen diesmal auch ruhig mal ein paar Klavierklänge mehr sein oder wie in "Kingscape" auch mal der vertraute Klang der Hammondorgel aus den 70ern, trotzdem hört man noch oft genug die klassischen und ausgesprochen langen Gitarren-Flanges heraus, die typische "singende" Gitarre ist und bleibt einfach ein Markenzeichen von Oldfield, aber diesmal wesentlich harmonischer und besser integriert wie bei seinen früheren Stücken.

Konsum-Empfehlung :) : Gerade jetzt im Herbst ein gutes Buch schnappen, ab in die Kuschel(d)ecke, eine Tasse heissen Tee dazu, die CD mit "Light And Shade" in den Player stecken und einfach nur relaxen...lohnenswert!

Mike Oldfield - Blackbird

Wer "rote Flugschweine" hält, sehnt sich manchmal nach Amseln

Hey, noch ein Mike Oldfield-Fan... :)

BTW: Kommt das eigentlich nur mir so vor?

Beim Komponieren von "The Gate" auf dem neuen Album muß Mike Oldfield wohl gerade im Urlaub in der Schweiz gewesen sein...*lach*

Der musikalische Alleskonsumierer

Gast
Thema ist für weitere Antworten gesperrt.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.