👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an alle :),
Ich habe vor 1 Monaten plötzlich Psoriasis bekommen und versuche im Moment mich zu informieren. Bisher habe ich Psoriasis an den Wangen, an den Augenbrauen, der Nase und an der Stirn. Der Arzt hat mir dazu die Advantan Salbe verschrieben und sie hilft auch gut - allerdings braucht es c.a 4 Tage bis die Psoriasis weg ist, dann habe ich 3 beschwerdefreie Tage, bis sie wieder kommt. Ich weiß, dass sehr viele hier im Forum noch schwerere Formen haben und schon viel länger an Psoriasis leiden, aber ich versuche grad irgendwie damit umzugehen. Deshalb wollte ich nach ein paar Erfahrungen fragen. Nutzt ihr kortisonhaltige Cremes dauerhaft/längerfristig im Gesicht ? Ich habe schon viel Negatives davon gehört und etwas Angst davor. Und zudem stand in der Packungsbeilage, dass sich durch Anwendung in Augennähe auch grauer Star entwickeln könnte. Aus diesem Grund versuche ich im Moment die beschwerdefreien Tage hinauszuzögern, allerdings fällt mir außer viel und dick eincremen nicht mehr ein. Habt ihr dazu vielleicht Tipps?
Besten Dank euch :)!
Liebe Grüße