Jump to content

Advantan - Salbe ???


Janni82

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hab seit ich 15 bin eine Psoriasis, die sich zuerst nur auf meinen Nacken beschränkt hat aber im Lauf der Jahre mehrere Stellen meines Körpers angegriffen hat. ( Kopfhaut, Ohren, teilweise Stirn, eine Stelle am Bauch und ganz zum Schluss auch noch Genitalbereich, Brustwarzen ) Mein Freund akzeptiert das alles und gibt mir auch nicht das Gefühl ich wäre krank aber mich macht das langsam fertig. Nun hat mein Hautarzt mir vor 3 Jahren die Advantan - Salbe verschrieben die auch immer wieder wirkt und alles soweit weggeht aber es kommt immer wieder. Gerade ist es richtig schlimm. Was sind so Eure Erfahrungen mit der Salbe?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Gruß Janni

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Guest happyman

Hallo Janni.

Erst mal ein Welcome bei den Schuppis.

Du fragtest nach Erfahrungen mit Advantan. Die habe ich auch angewendet weil der Hautarzt die verordnete.

Jedenfalls ist eine Kortisonhaltige Salbe. Irgendeinen Rückgang der "schlechten" Stellen konnte ich nicht bemerken. Was mir auffiel war sehr dünne Haut an den Ellbogen. Nach (eigenmächtigem) Absetzen wurde es besser mit Dünnhaut.

Angewendet habe ich Advantan im täglichen Wechsel mit Silkis. So meinte der Doc verordnen zu müssen.

Wie bereits erwähnt war der Erfolg bei mir ganz persönlich Null.

Gruß

Wolfgang

Link to comment

Hallo ihr

so viele erfahrungen habe ich mit der salbe nicht gemacht, ich habe sie 3 wochen lang bekommen und danach wieder abgesetzt weil sie kein bischen gewirkt hat. danach hab ich viel positives über psoradexan gehört ebenfalls eine salbe. Sie reizt die Haut erst sehr stark so dass man 2 tage ganz knall rote stellen hat, doch danach ist die Wirkung beeindruckend. Die salbe gibt es sogar in zwei verschieden stärken. MAn kann aber sagen was man will, das meiner meinung nach beste medikament gegen unsere Schuppe ist immer noch Fumaderm. Ich bin erst 17 und habe es schon bekommen und im moment geht es mir blendend wie nie zuvor und als therapiebegleitend habe ich immer noch psoradexan, also diese salbe ist speziell für viele und kleine stellen geeignet also vielleicht was für dich

janni, frag deinen arzt doch mal.

einen schönen gruß basti

Link to comment

Hallo Ihr Lieben :-)

ich kenne Advantan nur für das Gesicht, da wenig Kortison drin ist :-)

Hilft mir und meiner Schwester immer ratzfatz !

Für den Körper hab ich andere Kortisongeschosse *g*

LG

Gabi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.