Jump to content

Fischburger

Guest

Recommended Posts

Posted

Heute probiert und für lecker befunden:

Lachs kleingemacht. Ich nahm dazu ein sehr scharfes Messer und schnitt in recht kleine Würfel.
Denkbar wäre auch der Fleischwolf gewesen, aber ich hatte nicht die Lust darauf diesen wieder sauber zu machen.

Den Lachs in eine  Schüssel, dazu gründlich zerkleinerte getrocknete Tomaten, Pfeffer, Salz und etwas Dill dran. Ein Ei drüber und etwas Mehl.
Das Ganze ordentlich durchgerührt und ab in die Pfanne mit sehr heißem Butterschmalz und dabei gleich zu Anfang mit dem Pfannenwender in runde Form gebracht. Einmal wenden und ab auf ein vorher bereitetes Burgerbrötchen. Das ist dann vorher mit Remoulade bestrichen worden und ein Salatblatt auf Ober- und Unterteil plaziert worden bevor die Lachsfrikadelle drauf kam.

Wir hatten dazu noch nen Salat und ein Glas Rotwein. Wir fanden es wiederholenswert dieses Essen auf den Teller zu holen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

hallo, 2209 -

ich habe immer Lachs geliebt - kann ich aber nicht mehr essen -

ich schaue mir gern Sendungen an, die Lebensmittel prüfen - und Lachs war sehr negativ bewertet - egal ob teuer, sehr teuer oder preiswert -

meist ist es Aquakultur - und die Lachse werden aufgepeppelt mit Futter, dass sie schnell wachsen -

entschuldige bitte, falls ich euch noch den Appetit verdorben haben sollte -

ich habe hier nur meine Meinung kundgetan -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Posted

Hallo Bibi,

Du mußt doch nicht Deine Meinung extra betonen. Es ist doch  hinlängst  bekannt, daß man z.B.  Lachs in jeder Form nicht mehr essen sollte. Jeder Mensch ist erwachsen genug, sich danach zu halten oder nicht. Unsere Esskultur ist dem Mammon in der Weltpolitik erlegen und am Ende weiß man nicht, was man überhaupt noch essen darf/kann oder nicht. Da war es zu Säbelzahntigerzeiten schon einfacher. LG Waldfee

• Like 1