Jump to content

Schuppenreise im Dezember/Januar


geri
 Share

Recommended Posts

War schon mal jemand über Weihnachten am Toten Meer? Bringt es klimatisch überhaupt etwas für die Haut, bzw kann man überhaupt baden oder in der Sonne liegen? Wie ist die Infrastruktur in dieser Zeit, gibt es überhaupt offene Hotels?

Vielleicht hat jemand bereits positive (oder negative) Erfahrungen in diesem Zeitraum gesammelt. Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen. :cool:

Link to comment
Share on other sites


hallo geri,

im november und dezember war es in den letzten 4 jahren am toten meer immer wunderschön.

das klima ist frühlingshaft warm und die sonne angenehm und sehr gut für die haut- ob sie hilft, hängt von den individuellen bedürfnissen ab. es gibt pso, die die starke sommersonne braucht, aber eben nicht jede....

der einzige nachteil sind die kurzen tage- ausserdem sind solarium und einige der grossen hotels geschlossen. eben nebensaison- es sind auch nicht allzuviele hautpatienten da, da die kliniken auch geschlossen sind- aber zum erholen optimal-

auch wenn man sich das land anschauen möchte

:) marion

Link to comment
Share on other sites

hallo geri,

hier noch ein kleiner tip zu privatunterkünften: www.einbokek.com

darunter findest du bei den links auch die privatzimmer in neve zohar 30/40€p.P. die nacht; billiger gibt es privatzimmer noch in arad ab 20€ p-P. die nacht;

die adressen hierfür erhält man allerdings nur vor ort bei der touristeninformation in arad- dort schaut man sich die unterkünfte dann in der regel am besten auch gleich an- wenn ich dort bin naechste woche kann ich sie dir gerne besorgen.

marion :o

Link to comment
Share on other sites

die adressen hierfür erhält man allerdings nur vor ort bei der touristeninformation in arad- dort schaut man sich die unterkünfte dann in der regel am besten auch gleich an- wenn ich dort bin naechste woche kann ich sie dir gerne besorgen.

Hallo Marion,

vielen Dank für Dein Angebot! Ich nehme es gerne an und wünsche Dir gleichzeitig einen schönen und gesundheitsfördernden Aufenthalt am Toten Meer! :-)

liebe Grüße

Geri

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Announcements

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.