Jump to content

Fumaderm und Verhütung!


Baerchen31
 Share

Recommended Posts

Tag zusammen,

habe ein kleines Problem bzw. eine Frage an evt. andere Mitleidende.

Da u.a. auch Durchfall als Nebenwirkung bei der Fumaderm-Therapie auftritt (und ich die mindestens einmal täglich habe :o ) habe ich nun ein bisschen Bammel wegen der Pille. Da der Durchfall zu den verschiedensten Tageszeiten auftritt kann ich die Einnahme der Pille auch nicht entsprechend "umstellen", damit die Verhütungsgarantie erhalten bleibt.

Da Durchfall ja die Wirkung der Pille stark beeinträchtigt nun die Frage, ob ihr noch zusätzlich verhütet. Blöde Frage, ich weiß, aber das macht mir doch ein bisschen Sorgen *amkopfkratz*

Gruß

Link to comment
Share on other sites


Das klingt nicht gut ! Versuchs doch mal mit dem Lea Contraceptivum, da sparst Du Dir auch gleich die Hormone. Ist sehr leicht anzuwenden, man spürt nix, obwohl es einem erst mal ziemlich groß vorkommt. Viel Glück!

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ja auch andere Verhütungsmittel die gliech wirken wie die Pille, aber nicht durch den Magendarmtrackt gehen, z.b. die Hormonplaster, da muss man jede woche ein neues plaster aufkleben und das 3 wochen lang. oder der hormonring, den man in die vagina einführt und 3 wochen lässt. das sind die gleichen hormone wie die pille haben und auch gleich sicher und gut verträglich.

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich muß die Pille leider nehmen, weil mein Hormonhaushalt etwas durcheinander geraten ist. Daher gibt es da keine Alternative!

Aber mei, da werd ich mir halt anders zu helfen wissen *schulterzuck*

Danke für die Tips!

Link to comment
Share on other sites

also ich würde beim frauenarzt nachfragen. weil in den plastern und dem ring sind die selben hormone und somit sollte da kein problem sein! das sind ja alternativen für die menschen die, probleme haben mit dem magendarmtrakt oder es einfach besser finden da sie nicht jeden tag daran denken müssen!

Link to comment
Share on other sites

Geht leider nicht, da ich die verstärkte Version, die Diane, brauche, da meine Hormone mit den anderen nicht in Griff zu kriegen sind.

Aber ich wurschtel mich da schon irgendwie durch. :o

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Baerchen

Und wie stehts mit diesem Implatat namens "Implanon"? Dies ist ein Hormonstäbchen, welches in den Oberarm eingesetzt wird und über ca. 3 Jahre hinweg stetig das Hormon Gestagen ins Blut abgibt. Ich hatte vor, es mir einsetzen zu lassen und wollte vorab die Verträglichkeit dieses Hormons durch die Pille "Cerazette" testen, deren verstoffwechseltes Hormon dem Hormon des Verhütungsstäbchens entspricht. Bisher komme ich sehr gut mit dieser Pille zurecht und werde mir in den nächsten Monaten Implanon einsetzen lassen. Näheres zu diesem Thema findest Du unter www.gyn.de

LG

Link to comment
Share on other sites

Hi Moni,

tja, alles schön und gut, nur leider ist es bei mir so, das meine Testosteron-Werte ziemlich hoch sind (quasi androgenisnierungs Erscheinungen, neben Haarausfall am Kopf vermehrter Haarwachstum an anderen Stellen) und diese eben nur mit dieser Pille behandelt werden können. Meine Östrogen-Werte sind zu niedrig, die Testosteron-Werte zu hoch -> Diane - Therapie!

Da helfen die anderen Pillen oder auch dieses Stäbchen leider nicht :confused:

Aber danke für die Infos!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.