Jump to content

Definitionen :-)


RedMoni

Recommended Posts

Der Tomatensaft ist aus Tomaten, der Hustensaft nicht aus Husten. Im Kinderbett liegt meistens nur ein Kind; im Kindbett darf es nicht liegen, in dem liegt die Mutter; die liegt überdies im Wochenbett. Der Schoßhund sitzt auf dem Schoß, aber der Schäferhund nicht auf dem Schäfer. Die Feuerwehr bekämpft das Feuer, die Bundeswehr hoffentlich nicht den Bund. Eine Arbeitspause ist eine Pause zum Nichtarbeiten, eine Atempause jedoch keineswegs eine Pause zum Nichtatmen, sondern zum Atmen -- ist nun eine Denkpause eine Pause zum Denken oder zum Nichtdenken?

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Guest greeky

Tja, Fragen über Fragen, die die Welt bewegen...

Und wenn im Kirschkuchen Kirschen drin sind, warum sind dann im Hundekuchen eigentlich keine Hunde ?

Wenn an einer Teflon-Pfanne angeblich nichts kleben bleibt, wie bleibt das Teflon denn dann in der Pfanne ?

Wenn Sekundenkleber aber angeblich alles so gut klebt, wieso kommt es dann aus der Tube?

2 be continued... ;)

Gruß

Link to comment
Guest greeky

Nee Heiner, das war anders...

Der Arbeiter arbeitet,

der Leiter leitet

und der Scheff scheffelt... ;)

Oder neulich in der Firma:

"So lange ihr so tut, als würdet ihr mich richtig bezahlen, tue ich so, als würde ich richtig arbeiten...!" :)

Gruß

Link to comment

Wobei in einer Kinderkarre im Allgemeinen nur ein Kind sitzt, ansonsten gibt es Zwillingskarren, wobei man sich fragt, ob es sich um ein- oder zweieiige Karren handelt. Und es gibt Geschwisterkarren - und da stellt sich wieder die Frage des verwandtschaftlichen Verhältnisses von Zwillingen.

Wie ich eine Gürtelrose befestige, stellt kaum ein Problem dar. Beim Gürteltier stellt sich die Frage, welche Tiere dafür überhaupt geeignet sind.

Sind Salzstangen und -stöcke aus Salz? Wie verhält es sich mit Schwimmbädern? Schwimmen die Bäder? Bei Kids nicht ausgeschlossen. Aber wenn diese Bäder für Schwimmer sind, frage ich mich, was dort Nichtschwimmer zu suchen haben.

Und wenn Greeky meint, im Hundekuchen wären keine Hunde - kann ich dann einen Baumkuchen auch ohne Gefahr für meine Zähne essen?

Ganz schön kompliziert.

Gruß

Link to comment

olivenöl wird aus oliven gemacht

sonnenblumenöl aus sonnenblumenkörnern

rapsöl aus raps

aber bitte sgt mir mal

woraus wird dann babyöl gemacht??

LG

Was ist ein Pole ohne Arme und Beine?

Ein Vertrauensmann!

Link to comment

Als ich nach Deutschland kam und mir der Sprache mächtig werden musste, dachte ich...die spinnen die Deutschen...was für ein Geschmack muss man haben um KÄSEKUCHEN zu essen...

LG

Link to comment

Den besten Spruch dazu fand ich ausgerechnet in einem Genetikbuch:

"Da Versuche am Menschen ethisch nicht erlaubt sind, müssen wir stattdessen auf die Zwillingsforschung ausweichen..."

biggrin.gif

Klar weiss ich, wie es eigentlich gemeint ist, aber man könnte es auch so verstehen, dass Zwillinge keine Menschen sind. biggrin.gif

Gruß,

Marko

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.