Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
... obwohl ich ja nix dafür kann.
Meine Nichte hatte gestern ihren 16. Geburtstag. Sie zeigte mir eine Stelle auf dem Ellenbogen, und fragte mich, ob das nun Pso sein könnte. Hm ... ich muß ehrlich sagen, vom Hautbild her war es für mich ganz eindeutig... trotzdem "log ich sie an" ... na ich meinte, es muß nicht sein, könnte auch ein Pilz sein ... oder sowas ( in mir schreite es auf ... "Pilz? ausgerechnet auf der Ellbogenaussenseite?" )Ich bin Krankenschwester, ich weiß, daß das bei einem ansich gesunden Mädchen mit 16 nicht sein kann... ich sagte sie solle auf alle Fälle zum Arzt gehen. Was soll ich noch tun? Ich möchte einfach diesem hübschen Mädchen das Schicksal ersparen.... ja ich weiß, das kann ich nicht ... erkennt es als Sinnlosposting ... trotzdem hab ich mir das aus der Seele schreiben können.... um Feedback wäre ich dankbar, wie geht ihr mit dem Nachwuchs um, der Pso offensichtlich bekommt? ... es könnte ja auch irgendwann eine meiner Töchter betreffen...