👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich bin super ratlos und suche hier im Forum nach Hilfe.
Ich bin 30 Jahre alt und seit 24 Jahren geplagt von Schuppenflechte. Mal mehr mal weniger. Hab meine Schuppenflechte im Gegensatz zu früher allerding ganz gut in Griff bekommen. Hab nur noch die typischen Stellen an den Ellenbogen, Knien und z.T. ein paar kleine Stellen an den Fußknöcheln. Sowie seit ein paar Jahren an den Händen. Die Schuppenflechte an den Händen halte ich wenns gar nicht mehr anders geht mit Cortison in Zaum. Rest nur mit herkömmlichen Pflegeprodukten und Harnsäurecremes.
Zudem mach ich seit ca. 1/2 Jahr ein Kur. Dh. ich bin bei einem Heilpraktiker in Behandlung der orthomolekulare Medizin betreibt. Die Schuppenflechte hat sich dadurch aber kaum verändert. Mein Allgemeinzustand hingegen hat sich aber deutlich gebessert.
So und nun zu meinem Problem:
Seit Ende Juli, Anfang August d.J. hab ich immer wieder Schmerzen im Zeh' (2. Zehe, gleich nach dem großen Zeh). Um genau zu sein, an der Spritze vom Zeh direkt vom Nagel auslaufend. Dort hat sich ein erbsengroßer roter Fleck gebildet, der sich z.T. bläulich verfärbt. Vorallem wenn ich bzw. mein Zeh mit Wärme in Berührung kommt. Also z.B. wenn ich in der Badewanne liege....
Der Schmerz beschränkt sich aber nicht nur auf den Zeh, sondern teilweise auch den ganzen Fuß und seit gestern hab ich auch Schmerzen in der Hüfte.
War die letzten 3 Monate ständig beim Arzt wegen der Geschichte. Da gings los von Verdacht auch Trombose, Arteriosklerose, Herzklappenfehler, Insektenstich, Zeckenstich, Druckstelle, Nagelbettentzündung.... Irgendwie konnte aber alles was naheliegend war ausgeschlossen werden. Irgendwie bin ich froh darüber, aber die Schmerzen gehen ja davon auch nicht weg.
Zum Schluß bekam ich dann vom Internisten Schmerztabletten, da der Fußschmerz ja auch irgendwie vom Rücken her kommen könnte...!!!???
Heute Nacht hatte ich wieder so starke Schmerzen im Zeh, dass ich wach geworden bin.
Jetzt bin ich wieder bei dem Gedanken, vielleicht geh ich doch wieder zum Arzt, der mich dann wieder mit großen Augen anschaut und nicht wirklich weiß wo er mich hinschicken soll. Auf PsA ist noch keiner der Ärzte gekommen, obwohl sie wissen, dass ich Schuppenflechte hab.
Kann es sein dass es sich hier ebenfall um die bekannte Psoriasis Arthritis handelt?
Aber bitte woher kommt diese Verfärbung?
Kennt jemand einen ähnlichen Fall?
Ich bin um jede Antwort sehr dankbar!
Seid gegrüßt!
Acqua