Jump to content

Ich brauche euren Rat!!!


ibeh

Recommended Posts

Hallo meine Lieben,

wie schon mal geschrieben habe, muss ich ab dem 21. November auf Enbrel verzichten, aus Kostengründen, die KK macht Druck. Ich habe mit Enbrel kleine Stellen und die Ohren sind befallen, kann ich super mit leben, wenn ich bedenke, wie schlecht es mir von der Haut her ging. Ich denke ständig dran, dass, weil kleine Stellen vorhanden sind, es zu einer Explosion kommen könnte. Ich habe nämlich das Gefühl.

Nun meine Fragen dazu: Kann ich vorher schon zur KK gehen, um dort um ein Gespräch bitten oder soll ich warten und an wem muss ich mich wenden?

Sorry, bin verzweifelt, habe Angst vor dem, was da kommen wird. Mir geht es doch so gut mit Enbrel, keine schmerzende Haut mehr.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Lieben Gruß ibeh

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hi ibeh,

nichts wie hin zur Krankenkasse, würde ich sagen. Du hast doch auch eine Psoriasis arthritis (oder Rheuma?). Auch da hilft Enbrel - so dass Dir doch auch ein Rheumatologe den "Stoff" verschreiben könnte. Oder war es bisher der Rheumatologe? Dann kann es auch ein Hautarzt. Aber ich würd' wirklich erstmal bei der Krankenkasse vorsprechen.

Gruß

Claudia

Link to comment

Hallo Claudia,

ich danke dir. Ich habe PSA, aber die Gelenke sind ruhig. Die Bedenken gelten hauptsächlich der Haut, bekomme Enbrel vom Dermatologen. Gestern habe ich mich mit meinem Apotheker unterhalten. Der war entsetzt, dass mir so etwas zugemutet wird. Er will bei der KK anrufen und sich schlau machen, ich geh dann wieder zum Arzt, rede mit dem und geh, wenns nicht hilft zur KK. Ich gebe jedenfalls nicht auf, wenns sein muss, kämpfe ich mit allen Mitteln.

Lieben Gruß von ibeh

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.