Jump to content

Kleine und große Psoriasis-Stellen am ganzen Körper


Steffi

Recommended Posts

Hallo an alle!!!

Ich bin neu hier und wollte mich einfach mal vorstellen!

Ich heiße Steffi und bin 19 Jahre alt und habe seit ca über 1 Jahr PSA, ich habe es am ganzen Körper kleine Stellen aber auch Große. Was ich hier suche sind einfach Leute die das gleiche Problem haben wie ich und mit dennen ich Erfahrungen austauschen kann.

Muss mich nun erst mal hier zurecht finden ;)

Lieben Gruß an alle!!!

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


hallo steffi

von mir ein herzliches willkommen bei uns

ich hoffe das du hier ein paar gute tipps bekommst die dir weiterhelfen

bei langeweile schau doch einfach mal in den chat, sind viele super nette leute drin ;-)

ps: sag, ist dein buchholz das zwischen bremen und hamburg.? *nurmalsofrag* weil bald ein schuppi chatter-treffen in bremen ist :-)

Link to comment
Sternchen2oo5

Hi Steffi,

Erst mal Herzlich Willkommen hier ;) Tja ich bin 23 Jahre jung, und habe seit ca. 8 Jahren Psoriasis Pustulosa, bei dem meine Fusssohlen sehr schwer befallen sind, und ich teilweise kaum laufen kann durch die Schmerzen ;) .

Dazu kommt noch das ich Nagel Pso habe, zur Zeit nur am linken Daumen. Der Nagel löst sich aber immer mehr und mehr ab.

Und jetzt seit ca. 2 Monaten habe ich auch noch Gelenkschmerzen, im rechten Handgelenk, in den Oberarmen und teilweise in den zehen. Komme mir manchmal schon vor wie eine alte Frau, dabei bin ich noch so jung. Weiss echt nicht wie das alles noch enden soll :confused:

Wenn du noch Fragen hast, oder du etwas anderes auf dem Herzen kannst du dich gerne jederzeit melden bei mir :)

Viele Liebe Grüsse, Sandra aus Ludwigshafen!!!

Link to comment

Hi Steffi!

Willkommen im Club ;)

Bin 23 Jahre alt und quäl mich seit 6 Jahren mit Pso rum. Bis vor ein paar Wochen konnte ich eigentlich die meiste Zeit ganz gut damit leben. Dann hab ich nen heftigen Schub bekommen und seh mittlerweile ganz gruselig aus. Na ja, Therapie läuft.

Hab mich selber erst vor ca. einer Woche hier registrieren lassen, kann dir nur sagen: war ne gute Entscheidung!

Hab schon den ein oder anderen guten Tipp hier aufgeschnappt und bin Fragen los geworden.

LG Veronika

Link to comment

Hallo an alle!!!!

Das ist ja lieb wie man hier begrüßt wird ;) das freut mich.

ICh habe da gleich mal eine Frage und zwar ihr scheint die PSA ja schon länger zu haben ich habe sie ja erst seit ca 1 Jahr und dann wollte ich mal fragen wie es bei euch angefangen hat also bei mir war es als erstes an den ellenbogen und nun kommen nach und nach am ganzen körpr kleine punkte dazu und die werden dann natürlich größer. Ich weiss echt nicht mehr wie ich die unter Kontolle bringen soll es geht einfach nicht mehr und die ganzen Medikamente bringen auch nichts

Lieben Gruss Steffi

Link to comment

huhu steffi

PSA? soweit ich weiß bekommt man da keine stellen an der haut ;-)

du meinst doch sicherlich PSO oder hast du auch gelenkbeteiligung?

zu deiner frage, komm morgen einfach wieder in den chat :-)

gruß an meine nachbarin !

Link to comment

PSA = Psoriasis arthritis

Viele (die meisten) haben Psoriasis *und* Psoriasis arthritis. Einige haben Psoriasis arthritis allein, wo es dann schwerer ist, das zu diagnostizieren, weil den Ärzten ohne Hautbefall oft eine PSA nicht einfällt. Und oft geht eine Psoriasis arthritis einher mit dem Befall der Nägel mit Schuppenflechte.

Sagt

Claudia

Link to comment

So ich wollte euch nur mal eben mitteilen,dass ich heute in der Uni Klinik in Hamburg Eppendorf war und mich dort noch mal untersuchen lassen habe und dort war ich zum ersten mal zufrieden der arzt hat sich alle meine Stellen angeguckt und fest gestellt das ich Psoriasis vulgaris habe,das ist schon mal ein kleiner schritt nach vorne wenn man mal zu 100% gesgat bekommt was man nun hat ( ich sollte eben schnell dazu sagen das ich ja zu einigen schon gesgat habe das ich immer bei unfähigen Ärzten war und die immer nur gesagt haben "es könnte" PSO sein) und nun wurde es eben zu 100% gesagt. Nuja und nun habe ich 2 Salben für den Körper und eine Lotion für den Kopf bekommen.

Einmal Psorcutan Beta, Psorcutan Salbe und curatoderm Emulsion

Mal schaun was das nun wird habe in 8 Wochen einen Kontroll Termin!!!!

Danke fürs zuhören ;)

Link to comment
  • Claudia changed the title to Kleine und große Psoriasis-Stellen am ganzen Körper

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.