Jump to content

Der Pütt kocht...


Guest greeky

Recommended Posts

Hallo zusammen...

Nachdem hier jetzt bereits so viele Pso-Betroffene aus dem Ruhrgebiet mitschreiben, möchte ich nun einfach mal ein Pso-Treffen im "Pütt" anregen..

Ich bin zwar -derzeit noch- ein typischer Hanseat aus dem hohen Norden Deutschlands (Hamburg), fühle mich jedoch meiner alten Essener Heimat - also dem "Ruhrgebiet"- tief verbunden...

Auserdem zähle ich Gelsenkirchen mittlerweile wieder zu meinem ersten Zuhause...

Wie wär's also ?

Wollen wir Ruhrgebietler nicht mal irgendwann den Pott zum Kochen bringen und ein persönliches Schuppi-Treffen zusammen organisieren?

Dortmund, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Bottrop, Großstadt Ruhrgebiet ?

Von Kamp-Lintfort(Westen) bis Arnsberg(Osten), von Münster( Norden) bis Köln(Süden), wo seid ihr denn alle?

Lasst uns doch einfach mal den Pütt zum Kochen bringen und uns zu einem unkomplizierten Treffen zusammenkommen ?

Schuppen haben wir doch 'eh alle, warum sollten wir uns also nicht auch einfach mal persönlich treffen, um mal ein wenig zusammen zu plauschen und Spass zu haben...

Wie wär's zum Beispiel mal mit einem gemeinsamen Treffen und nachfolgendem Bummel auf der "Meile" im Oberhausener Centro? Oder auch sonstirgendwo, das ist jetzt nur mal so eine Idee...

Traut Euch einfach , wir beissen auch gar nicht, und wenn, dann gar nicht so feste...

Alles kann, nichts muss...

Glück auf!

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Suzane

    9

  • RedMoni

    5

  • panikbraut

    5

  • Inlinerhippe

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Was ist los mit dem Pott?

Wo seid ihr, ihr Dortmunder, Schalker, Essener und und........?????????????

Was die Provinzler können, können wir doch auch, oderrrr???????

Also, meldet euch!!!!!!!!!!!!!

Glückauf!!!!!

Willi

96.attach

Link to comment

uuuuppsss...... ich vergaß: ich bin doch auch aussem pütt.... gelsenkirchen... resse zwar und nicht schalke, aber immerhin in sichtweite der arena....

ich bin dabei... wobei auch immer und gemeinsam mit meiner ex-ruhri-jetzt-hamburger- wieder-ruhri- besseren hälfte erst recht *grins*

Link to comment

Hallo ihr Pöttler.

für ein tolles CT käme ich glatt in meine alte Heimat. Schlafen kann ich da fast überall:-))

Also termin festklopfen. ich komme.

Hörmen

Link to comment

Oberhausen ... Meile .... hört sich gut an :-) Bin zwar nicht ausm Pott, aber nahe dran! Ich bin dabei! Wann gehts los????

Allen noch einen schönes und ruhigen zweiten Weihnachtsabend und einen guten Rutsch in neue Jahr!

Link to comment

Hallo, e010.gif

Original von Panikbraut:

Bin auf jeden Fall auch dabei - bin aus Bochum - mehr Pütt geht nicht!

Doch, es geht noch mehr Pütt r015.gif , bin in Bochum geboren. Ich wäre gerne auch dabei, je nachdem wann es ist.

Und Delta ist aus Oeventrop.................., ich bin in Arnsberg aufgewachsen. r010.gif

Link to comment
Guest greeky

Hallo zusammen,

Da sich ja jetzt doch schon einige "Ruhris" hier geoutet haben, möchte ich für unser kleines feines Treffen jetzt mal einfach das erste Februar-Wochenende vorschlagen, Freitags oder Samstags, je nachdem, wie es am besten passt.

Als Rahmen schlage ich einen gemütlichen Futterschuppen im Oberhausener Centro vor, kennt jemand von Euch da was Empfehlenswertes?

Panikbraut: Welche Vorbereitungen denn? *lach* Ich dachte einfach nur an ein gemütliches Beisammensein zum Plaudern, Quatschen, Futtern und Spass haben...

Ein großartiges Veranstaltungsprogramm hatte ich dabei eigentlich gar nicht vor, es sei denn, es ergibt sich oder wird gewünscht.. Alles kann, nichts muss...

Wie gesagt, ich bin zu allen Schandtaten bereit.

Und nun seit ihr wieder dran.

Viele Grüße und ein herzliches "Glück auf!"

Link to comment

Hallo,

also ich muss zu meiner Schande gestehen, obwohl ich bei Düsseldorf wohne, war ich noch nie im Centro. Ich kann also nix empfehlen.

Mir wäre egal ob Freitag oder Samstag, ich richte mich da nach der Mehrheit.

Link to comment

Hallo,

mir ist sowohl Freitag als auch Samstag recht.... werde mich noch mal schlau machen, welche kulinarischen Genüsse die Centro Promenade zu bieten hab. Aber ich freue mich schon echt drauf, einfach zusammen zu sitzen und zu klönen und nette Menschen kennenzulernen...

Liebe Grüsse

Link to comment
Guest happyman

Hallo Püttis.

Also ganz so weit isses für mich ja auch nich.

Allerdings weiß ich jetz und hier noch nich wie dann mein Timing aussieht. Jobmäßig steht Einiges an die nächsten Wochen.

Wenn ich darf würd ich unwahrscheinlich heftich drum bitten Zeit und Treffpunkt öffentlich zu publizieren um ggf. noch nen spontanen Abendtripp innen Pütt zu machen.

Tank voll und ab die Post ..... eventuell mit Eheweib.

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Guest greeky

Boah ey... ;)

Watt habbich da nur wieder angestellt...

Ich wollte mich doch nur mal mit ein paar Gleichgesinnten aussem Pütt treffen, um nur ma so'n bisken 'n netten Abend unter Schuppis zu verbringen.

Un' dabei schien' mir datt Centro in Oberhausen eimfach bloss 'ne zimmlich zentrale Stelle zu sein...

Also ich weiss datt ja au nich wirklich, abba datt scheint getz so zimmlich ganz watt tollet zu wär'n, wa... ?

Abba nu guut, wenna datt getz so wollt, dann könn'wer ja auch ma unnsan Pütt so richtich sponntan ma kochen lassen, woll...? :)

Hey Leute, ihr seid echt klasse...

Wenn sich tatsächlich jetzt aus einem spontanen und kurzfristigen kleinen Treffen im Oberhausener Centro ein richtig grosses CT entwickeln sollte, dann bin ich natürlich voll dabei...

Zumal jetzt mittlerweile auch schon schuppende Mitmenschen aus den tiefsten bajuwarischen, niederrheinischen und selbst aus den niederhessischen Gefilden ihr Interesse an unserer nordrheinwestfälischen Kulturvielfalt angekündigt haben... *lach*

Aber dann brauche ich dazu (als derzeitiger Asyl-Hamburger) auch ein wenig Hilfe von Euch, ganz alleine mag ich das nicht organisieren müssen und wollen...

Wer also ein wenig ruhrgebietsmässiges Kulturprogramm weiss, der möge jetzt sprechen, oder für immer schweigen...*lol*

Ich lege jetzt als Termin einfach mal ganz spontan , -aber dennoch endgültig- das letzte Februar-Wochenende fest, dann gibbet auch für die Unentschlossenen unter uns noch genuch Zeit zum Planen, ausserdem haben dann offensichtlich auch die meisten Zeit...

Ausserdem steht damit dann schonmal ein fester Termin, auf den sich alle Interessierten rechtzeitig einstellen können.

Und der "harte Veranstaltungs-Kern" sollte sich dabei rund um das Oberhausener Centro bewegen, das liegt anscheinend strategisch gesehen ziemlich günstig...

Puh, ist das schwer, es allen recht machen zu wollen... *schwitz*

An die Ruhrgebietler unter uns: Lasst uns doch mal zeigen, daß wir noch viel mehr als nur "Schimmi-Krimi-mässig" schwarz-graue Häuser-Fassaden und dunkle Zechen-Landschaften aus Duisburg-Meiderich zu bieten haben...

Was liegt denn also näher, als auch mal ein Schuppi-Chattertreffen zum "Selbst-Mitmachen" zu organisieren...?

Ausserdem hatten wir hier noch nie ein Schuppi-Treffen im Ruhrgebiet, daß wäre hier also auch gleichzeitig mal eine echt neue Herausforderung...

Also los, beschmeisst mich jetzt mit Ideen, Veranstaltungstipps und günstigen Übernachtungsmöglichkeiten, damit die ganzen "Auswärtigen" auch mal die schönen grünen Seiten des Ruhrgebietes kennenlernen können... :)

Viele liebe Grüße und ein herzliches "Glück Auf!"

Euer

Link to comment

servus oller Grieche :-)

da kocht watt ???? im Pütt ??

(in Bayern heisst dass Unterhosen auskochen *g*)

jaaaa doch ! *schuppst mich dass Ekel wieder....

Also ich meine 80 kg Wenigkeit und dass Ekel_Alfred wären sehr gerne dabei

Problem iss nur ich ( die süsse liebe kleine Gabi) kann nur am 25.02. *g*

ABER: da iss ja Fasching bei den Preissn ! *auaaaaaaaa* Aki mein Ohr !

WIR also der Hammel und ich...wären gerne dabei wenns terminlich passt :-)

*engelsgleichaussieht*

Datt Bayrische Krümmelmonster und der Rheinländer (der böse)

Aki und Gabi (die sich das Ohr reibt ) weia...hat der nen zuch...

Link to comment
Guest greeky

Sind jetzt alle in plötzliche Lethargie verfallen oder besteht noch Interesse an einem Treffen im Centro am letzten Februar-Wochenende ?

Fall ja, dann sputet Euch mal, denn bis dahin issset nich mehr allzulange hin...

Datt is do schon komisch, wa? Sobald man ma um aktive Unterstützung bittn tut, sinttse alle plötzlich ganz still... ;)

Also, watt iss dänn getz, wollmwer da getz watt machen odda nich?

"Glück auf!" un sacht aumma watt...

Link to comment
Guest happyman

Hallo Grieche,

also ich sach jetz ma wat.

Mia isses zu weit voll die Planung mitzumachen. Ich kenn mich in Püttcity übahaupts nich aus. Aba die Wahscheinlichkeit dazusein is ächt hoch.

Los jetz Insiderberchmänner und Frauens. Auf gehts. Ich will wat zu lesen haben in dem Vohrumm.

Bis denne und nätten Jruhs

Wolfgang

Link to comment

@greeky

hömma, alder, na sischer doch würd ich gern'nen fässken aufmachen in dieser voll krass dollen region ;) ich gebe abba zu bedenken, dat du dat karnevalswochenende angesetzt hast und da is auf der centro-promenade echt paaaarty angesagt. gut, oberhausen is getz noch nich dat rheinland, aber wennet wat zu feiern gibt - und dat tut et an karnevaaaal - dann steppt im centro der bär.... leutes, guckt ihr mal, ob euch der termin gelegen kommt oder schlagt wat vor, wat besser passen tut. mir ist so ziemlich alles recht, mein kalenderchen tut mich nich trietzen.....

tschööö...und immer schööön sauber bleiben..

Link to comment
Guest happyman

Boah Moni,

gut dat de dat gesacht hast mit dem jecken Wochenende.

Der hat dat ja nach hinten verlegt. War mir irgendwie durchgegangen. Zu schnell gelesen und dann noch ohne Brille.

Letzes Februar-WE komm ich definitiv nicht. Ich geh mit paar Kumpels wandern und flüchte ausm Rheinland. Meine 3 Weiber lass ich hier. Die sind dem Brauch verfallen, den ich eher nicht so mag.

Also mich bitte streichen für letztes Februarwochenende.

Gruß

Wolfgang

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.