Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo zusammen,
ich heiße Simone, bin 23 Jahre alt und komme aus Niederkassel (genau zwischen Bonn und Köln). Ich habe Schuppenflechte noch nicht so lange und muss erst lernen damit umzugehen.
Aber ich muss ehrlich sagen, ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich glaube hier kann man sich hilfe holen und ihr wißt genau wie es ist, Schuppenflechte zu haben. Vor allem haben viele von euch ja schon über Jahre diese Krankheit, wo man sich bestimmt viele Tipps und vor allem Mut holen kann.
Durch dieses Forum bin ich auch auf das Medikament Fumaderm gestoßen. Bin dann gestern direkt zu meinen Artz und er hat es mir auch sofort verschrieben.
Durch die ganzen Berichte weiß ich, das das Medikament starke Nebenwirkungen hat. Jetzt hab ich natürlich Angst davor. Fange auch erst Sonntag damit an, denn ich will mir Sylvester nicht verderben.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, denn ich möchte druchhalten
!!!
Liebe Grüße und einen guten Rutsch euch allen
Simone