Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo,
als ich Fumaderm initial angefangen habe, hatte ich keinerlei Nebenwirkungen und war guter Hoffnung, auch durch euch, das ich das "Fumaderm" gut vertrage. Doch als ich die zweite!!! Tablette eingenommen habe (23.01.2006) konnte ich nachts schon vor lauter Schmerzen nicht mehr schlafen. Im laufe des Tages gingen die Schmerzen Gott sei Dank weg. Ich hoffte, ich könnte die nächste Nacht gut schlafen. Ging auch, hab super geschlafen. Doch kaum war ich heute morgen auf der Arbeit fing es an: Durchfall, mir war heiß und kalt zu gleich, Übelkeit und das schlimmste sind die Nierenschmerzen. Kann kaum laufen und es tut unheimlich weh. Kann natürlich sein, das es auch von woanders her kommt, aber ich wüßte nicht wovon ???
Und diese Magenschmerzen sind auch keine normalen Schmerzen wie man sie kennt, sonder bei mir sind die Schmerzen so, die Frauen kennen diese Schmerzen, als wenn ich eine Tage hätte.
Habt ihr auch solche Schmerzen oder ist das bei jedem anders. Mach mir Sorgen um meine Nieren, nicht nur das sie weh tun, sonder das ich die Therapie wieder absetzten muss, was ich eigentlich nicht möchte, da ich endlich diese Schuppen los werden möchte.
Würde mich über Antworten sehr freuen ???
Lg Simone