👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich bin neu hier..d. h. hab mich grad angemeldet, aber schon öfters mal hier rumgelesen.. Habe seit ca. 6 Jahren "so richtig" Pso.. zuerst nur Kopfhaut, seit 3 Jahren auch verstärkt an den Beinen, Armen und am Rücken, und momentan grad nen schlimmen Schub.. hab schon drei Hautärzte "verschlissen"..meist verschrieb man mir nur Kortisonsalben.. zuletzt hab ich fast ein Jahr Lamisil-Tabletten nehmen müssen (weil angeblich ein Pilz nachgewiesen wurde) jedoch ohne Besserung. Auch eine Heilpraktikerin hab ich schon aufgesucht..das war aber eher ein Reinfall... die las immer nur in einem Buch zur Schuppenflechte rum und testete dann mit so nem Pendel, was für Nahrungsmittel ich nicht vertragen würde (meistens sagte sie mir aber komischerweise schon vorher, was Psoriatiker nicht vertragen, lol)...
Jetzt bin ich ziemlich verzweifelt..Es juckt nicht nur dauernd, sondern tut auch ziemlich weh..Benutze grad nur ne milde Babypflege und hab nen Kurantrag gestellt.. Jetzt wurde mir geraten, doch mal eine Kur mit STutenmilch zu versuchen.. hat da jemand Erfahrungen??
würde mich sehr über Antworten freuen
Liebe Grüße
Kerstin