Jump to content
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Stutenmilch?

Stadtratte

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin neu hier..d. h. hab mich grad angemeldet, aber schon öfters mal hier rumgelesen.. Habe seit ca. 6 Jahren "so richtig" Pso.. zuerst nur Kopfhaut, seit 3 Jahren auch verstärkt an den Beinen, Armen und am Rücken, und momentan grad nen schlimmen Schub.. hab schon drei Hautärzte "verschlissen"..meist verschrieb man mir nur Kortisonsalben.. zuletzt hab ich fast ein Jahr Lamisil-Tabletten nehmen müssen (weil angeblich ein Pilz nachgewiesen wurde) jedoch ohne Besserung. Auch eine Heilpraktikerin hab ich schon aufgesucht..das war aber eher ein Reinfall... die las immer nur in einem Buch zur Schuppenflechte rum und testete dann mit so nem Pendel, was für Nahrungsmittel ich nicht vertragen würde (meistens sagte sie mir aber komischerweise schon vorher, was Psoriatiker nicht vertragen, lol)...

Jetzt bin ich ziemlich verzweifelt..Es juckt nicht nur dauernd, sondern tut auch ziemlich weh..Benutze grad nur ne milde Babypflege und hab nen Kurantrag gestellt.. Jetzt wurde mir geraten, doch mal eine Kur mit STutenmilch zu versuchen.. hat da jemand Erfahrungen??

würde mich sehr über Antworten freuen

Liebe Grüße

Kerstin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

huhu,

habe selbst keine erfahrung mit stutenmilch gemacht. gib doch mal bitte oben in der roten menüleiste unter "suchen" den begriff stutenmilch ein. dann wird dir eine reihe von threads zu dieser thematik angezeigt...

Posted

hallo...

:cool: sorry, ja..hast recht..hätt ich ja zuerst auch suchen können (ist mir aber da oben in der suchleiste gar nicht aufgefallen...kommt davon wenn man so hektisch ist..)..naa..da werd ich jetzt mal stöbern.

danke

tschüssi

Posted

Kein Grund für sorry :) Da ich Dir leider nicht weiterhelfen konnte, hatte ich nur die Möglichkeit, Dich auf die Suchfunktion aufmerksam zu machen.

Einen schönen Abend noch und hoffentlich findest Du nützliche Infos...

Posted

Hi Moni,

ja..danke noch mal...bin auch schon fertig mit Suchen, was die Stutenmilch angeht, leider hab ich da hier noch keine Erfahrungsberichte gehört..nur ein Hinweis, noch ganz neu, vom Dezember letzten JAhres, auf eine Studie aus Jena,.. was mir doch Anlass zur Hoffnung gab. Und ich meine, schaden kann die Milch ja nix (gekostet hab ich die auch schon, kann man trinken).. und so werd ich das ab März mal versuchen (leider hat das Pferd erst ab da wieder genug Milch, dass es auch für mich noch reicht :) ).. na, ich werd dann hier mal berichten, ob es was hilft.. Bis dahin versuch ich es halt weiter mit Psorcutan, und wenns ganz arg is mit bissl Dermatop...

schönen Sonntag noch

Kerstin