👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ihr Lieben,
da an anderer Stelle bereits hitzigst über das Thema Ernährung und Darm debattiert wurde und ich noch die eine oder andere Frage dazu habe, erstelle ich nun hier, passend im Bereich Ernährung, dieses "neue" (alte) Thema (nicht nur zur Belustigung und - man sehe mir den Ausdruck nach - Dummschwätzerei, sondern durchaus ernst gemeint und auf konstruktive Reaktionen hoffend) ?.
Es wurde (an anderer Stelle) auf das Thema Darmsanierung verwiesen. Hat in diesem Zusammenhang jemand Erfahrungen oder auch (gern evidentes) Wissen bezüglich der Verwendung von Kohletabletten? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dies eine bewährt Methode sei.