Zu Inhalt springen

Asklepios Nordseeklinik Sylt – wer fährt auch hin?

So ich hab endlich meinen Termin für die Reha bekommen. Ich darf ab 11.11.08 in die Klinik. Falls jemand auch dort sein sollte um diese Zeit, darf er sich gerne bei mir melden. ;)

• Antworten 110
  • Aufrufe 72,7 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Heute bin ich aus meiner Reha in der Asklepios Klinik zurück gekehrt. In den nächsten Tagen werde ich mal berichten, wenn ich wieder einen klaren Gedanken habe.

Heute bin ich aus meiner Reha in der Asklepios Klinik zurück gekehrt. In den nächsten Tagen werde ich mal berichten, wenn ich wieder einen klaren Gedanken habe.

na wie wars ??

ich war vor 13 jahren in der Klinik ,

Ich war voll begeistert.

Kompetentes Personal gute Behandlung . Hatte ein geniales Zimmer im EG mit abschliessbarer Balkon-Tür von aussen.

Freu mich schon auf deinen bericht

• 7 Monate später...

Hallo, ich suche Leute, die wie ich im Augst 09 zur Reha in der Nordseeklinik auf Sylt sind. Vielleicht ergeben sich da ja im Vorfeld schon nette Kontakte, die man dort vertiefen könnte. Ich bin 48 Jahre alt, laufe gern am Strand lang und mag auch gemütliches Klönen am Abend...:smile-alt:Wer sich angesprochen fühlt kann mich gerne anschreiben. Meine Adresse lautet: angelikaschaefer60@gmx.de

Hallo, ich suche Leute, die wie ich im Augst 09 zur Reha in der Nordseeklinik auf Sylt sind. Vielleicht ergeben sich da ja im Vorfeld schon nette Kontakte, die man dort vertiefen könnte. Ich bin 48 Jahre alt, laufe gern am Strand lang und mag auch gemütliches Klönen am Abend...:smile-alt:Wer sich angesprochen fühlt kann mich gerne anschreiben. Meine Adresse lautet: angelikaschaefer60@gmx.de

Hallo,

keine Sorge. Im August ist in der Nordseeklinik "die Bude voll". Du wirst keinen Mangel an Bekannten haben, eher an Unbekannten ;-)

Gruß:

Hardy

Hallo Hardy, das kann ich mir vorstellen, das die Bude voll ist. Mir geht`s aber weniger um Rummel und Halli Galli,sondern eher um Bekanntschaften, mit denen man auch mal ein tiefer gehendes Gespräch führen kann...In meiner letzten Reha waren geschätzte 90% hauptsächlich daran interessiert in welcher Kneipe man den Abend verbringen kann und wieviel Alkohol man bis 23.00 Uhr schaffen kann....Das ist nicht meine Welt! Ich weiß aber auch noch, wie "blöd" man da die ersten Tage rum läuft, weil man niemand kennt....Von daher dachte ich mir, dass es nett wäre vorher schon mal den ein oder anderen Kontakt zu haben.Was daraus wird, weiß man ja sowieso nicht...

Hallo Geluti,

ja, hast natürlich recht ;-) Bis man "warm" geworden ist, dauert schon seine Zeit. Für bestimmte Gespräche muß die Chemie stimmen, das ist klar.

Allerdings schützen die hohen Preise in den Kneipen dort vor extremen Genuß div. Alkoholika...

Normalerweise gibt es in der Kinik bei übermäßigen Verbrauch an Treibstoff schnell ein Gespräch mit dem Arzt. Danach ist es bis zur Ausweisung aus dem Haus nicht weit ;-) Und, das wissen die auch ;-)

Ich wünsche Dir gute Bekanntschaften "auf deiner Frequenz".

Gruß von der Ostsee:

Hardy

Hier, meine wenigkeit ist ab 10.08. in der Klinik :(

Ich hab zwar auch nix gegen ein Glas Wein einzuwenden, aber verzichte viel lieber darauf und verbringe einen Sonnenuntergang am Strand oder so ;)

• 3 Wochen später...

In einer Woche ists soweit, meiner einer trudelt um 15.35Uhr in Westerland mit der NOB aus Hamburg ein. (Im Vorlauf mit dem ICE 886 aus Würzburg bis Hamburg kommend)

Dann wünsche ich Dir einen guten Erfolg und "angenehme Gespräche" im Cignolin-keller ;-)

Lass Dich von der Insel nicht so abzocken ;-))

Gruß:

Hardy

Hallo Atha, dann laufen wir uns bestimmt mal über den Weg! Ich reise am 7.8.09 an und bin mittags da....Koffer sind schon auf dem Weg und wie ich gehört habe soll der Sommer ab dem WE auch auf Sylt ankommen:cool:

Hallo Hardy,danke für die guten Anmerkungen und Wünsche. Ich hoffe sehr, dass meine Haut dort deutlich besser wird. Im Moment sehe ich echt wild aus...Ich werde nach der Reha mal meine Erfahrungen schildern...:smile-alt:

• Ersteller
Hallo Hardy, das kann ich mir vorstellen, das die Bude voll ist. Mir geht`s aber weniger um Rummel und Halli Galli,sondern eher um Bekanntschaften, mit denen man auch mal ein tiefer gehendes Gespräch führen kann...In meiner letzten Reha waren geschätzte 90% hauptsächlich daran interessiert in welcher Kneipe man den Abend verbringen kann und wieviel Alkohol man bis 23.00 Uhr schaffen kann....Das ist nicht meine Welt! Ich weiß aber auch noch, wie "blöd" man da die ersten Tage rum läuft, weil man niemand kennt....Von daher dachte ich mir, dass es nett wäre vorher schon mal den ein oder anderen Kontakt zu haben.Was daraus wird, weiß man ja sowieso nicht...

Tja aber genau solche wirst du dort auch finden, die dann morgens sich mit solchen Geschichten rühmen. So erging es mir jedenfalls im letzten Jahr auf Sylt.

Zitat von geluti Beitrag anzeigen

Lieber Geluti, als ich im November / Dezember 2007 in der Nordseeklinik auf Sylt war, sind mir solche Menschen nur selten begegnet, dafür aber viele, mit denen ich gute Gespräche führen konnte. Es ist zwar keine dauerhafte Freundschaft daraus entstanden, aber darüber, wie viel Alkohol man bis 23 Uhr trunken kann, habe ich mit niemandem reden müssen. Am Rande habe ich erfahren, dass jemand abgemahnt wurde, weil er ohne Sondergenehmigung erst nach 23 Uhr gekommen ist. Nun mag das ja vielleicht im Sommer anders sein, aber bleib einfach optimistisch. Das hilft meistens besser über die Runden zu kommen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine erfolgreiche und erholsame Reha auf Sylt. Ich profitiere bis heute von meiner Reha.

Herzliche Grüße von Kuno

Hallo Kuno,

danke für die guten Wünsche.Ich bin jetzt einfach "reif für die Insel" und werde es mir so nett wie möglich machen...Ich denke, dass es auch immer etwas an einem selber liegt, wie man die Reha erlebt. Ich erwarte jetzt erst einmal viel positives!:)Und wenn es dann anders kommt, finde ich auch einen Wg für mich! Meine Oma hat immer gesagt: Wenn dir das Leben Zitronen gibt- mach Limonade raus"...In diesem Sinne liebe Grüße

• 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

ich werde am 27.10.2010 endlich in die verdiente Kur fahren.

Ich werde morgens in Münster losfahren. Vielleicht fährt ja auch jemand zur gleichen Zeit mit mir dahin, dann können wir uns gegenseitig Gesellschaft leisten, damit die Reise nicht zu lang wird tongue.gif!

Würde mich sehr über Antworten freuen biggrin.gif!

Liebe Grüße

Annette

....öhm wohin geht denn die Reise bzw. in welche Klinik geht es denn?

Gruß Anjalara

....öhm wohin geht denn die Reise bzw. in welche Klinik geht es denn?

Gruß Anjalara

Sorry, Reiseziel habe ich vergessen wacko.gif

Es geht nach Westerland Asklepios REHA-Klinik.

Gruß, Annette

hallo, Annette -

ich wünsche dir eine erfolgreiche Kur - und erst einmal Willkommen hier im Forum.

Google doch mal nach der Klinik - dann kannst du dich schon schlau machen -

Alles Gute und nette Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

hallo, Annette -

ich wünsche dir eine erfolgreiche Kur - und erst einmal Willkommen hier im Forum.

Google doch mal nach der Klinik - dann kannst du dich schon schlau machen -

Alles Gute und nette Grüsse sendet - Bibi -

Habe sehr intensiv gegooglet.

Aber ich hätte gerne jemanden kennengelernt der zur gleichen Zeit nach Westerland fährt.

Habe sehr intensiv gegooglet.

Aber ich hätte gerne jemanden kennengelernt der zur gleichen Zeit nach Westerland fährt.

....naja im Herbst/Winter wirst Du da nicht soviele von hier finden. Das Klima ist doch sehr rau und die Behandlung findet dann für Menschen mit Pso nur drinnen statt.

Nimm Dir warme Kleidung mit und Beschäftigungen wie Bücher, Musik etc. und ein wenig Kleingeld, denn Sylt ist teuer.

Lg. Anjalara

Liebe Annette, auch ich werde nicht mit Dir zusammen fahren können. Ein paar Hinweise zur Asklepios-Nordsee-Klinik möchte ich Dir aber noch geben. Falls Du schon gut informiert bist, bringt Dir das nichts, aber wenn nicht, kann es wichtig sein.

Ich war Ende 2007 dort und habe mich sehr wohl gefühlt. Für mich war die Reha ein guter Erfolg.

Jetzt zu den Tipps:

Telefonieren: Du hast im Zimmer ein Telefon. Damals - und soweit ich informiert bin, bis heute nicht geändert - war das Telefonieren recht teuer. Auch Anrufer müssen über eine 0180-5-Nummer telefonieren, d. h. auch wenn der Anrufer eine Festnetz-Flatrate hat muss er teuer bezahlen. Die Klinik sagt, das sei nötig, um die teure eigene Telefonanlage zu finanzieren. Was kann man tun: Ein Handy mit einer günstigen Festnetzflatrate verwenden. Viele Prepaid-Handys bieten diese Möglichkeit, z. B. Aldi-Talk für ca. 15 Euro pro Monat, aber auch viele andere mit ähnlichen Angeboten. Trotz Handyverbots in der Klinik wurde damals sehr tolerant damit umgegegangen. Aber selbst die Kliniksangestellten liefen mit ihren Privathandys ja dort herum.

Computer und Internet: Ist allgemein auf Sylt sehr teuer, damals wollte das Internet-Café in Westerland 6 € pro Stunde haben, in der Klinik lagen die Priese ähnlich. Du kannst aber im Eingangsbereich über Max-Spot mit WLAN mit einem Notebook surfen, das ein WLAN-Modul eingebaut hat. Bei Problemen helfen meistens andere Gäste, aber es gibt in der Klinik auch einen EDV-Menschen, der ggf. weiter hilft.

TV: Preise weiß ich nicht mehr. Mir war TV nicht wichtig, deshalb habe ich darauf verzichtet. Mit einem kleinen DVB-T-Fernseher + Antenne im Fenster kannst Du Dir natürlich auch selbst helfen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine erfolgreiche Reha. Ich fand es damals immer sehr schön bei Wind und Wetter warm angezogen stundenlang am Strand herum zu laufen.

Herzliche Grüße von Kuno

Hallo Annette,

wie ich meine, ist der November ist für eine Reha auf Sylt ein toller Monat. Bisher bin ich immer im Herbst oder im Frühjahr gefahren. Alles, was Du für die Haut brauchst, können sie innerhalb des Hauses erzeugen. Und im Cafe Wien oder im "Diavolo" auf der Friedrichstraße ist es in der rauhen Zeit gemütlicher als im Sommer ;-)

Dir einen guten Rehaerfolg und lange anhaltende Besserung wünscht Dir:

Hardy

• 4 Wochen später...

hallo zusammen! fahre am montag den 29.11 nach sylt in kur.wollte mal fragen ob zu diesem zeitpunkt noch jemand dahin fährt.ich werde morgens in saarbrücken, im schönen saarland,in den zug steigen.

würde mich über eure antworten freuen,

bin mal gespannt:-)

lg christian

Falls Du ein Notebook dabei hast, wirst Du es lesen, ansonsten vielleicht erst wieder, wenn Deine Reha vorbei ist. Ich fahre jetzt nicht nach Westerland, ich war aber vor 3 Jahren dort. Es hat mir damals dort sehr gut getan. Besonders gut haben mir die langen Spaziergänge am Strand getan. Bei rauem Wind, manchmal auch Schnee oder Regen, schön warm angezogen stundenlang den Strand entlang gehen und am Ende einen heißen Tee oder Kaffee.

Die Anwendungen fand ich auch gut. Meine Haut hat sich deutlich gebesstert. Allerdings war meine PSO nie schlimm, außer dass meine Füße am Hacken ziemlich wund waren.

Dir wünsche ich eine schöne und erfolgreiche Reha.

Grüße von Kuno

• 11 Monate später...

hallo zusammen wer ist ab 29.12.11 auch auf sylt zur reha

• 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

ich fahre am 25.04.13 zur Kur in die Asklepiosklinik auf Sylt. Ist dann auch jemand von Euch da?

Viele Grüße Eva

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.