Zu Inhalt springen

Asklepios Nordseeklinik Sylt – wer fährt auch hin?

So ich hab endlich meinen Termin für die Reha bekommen. Ich darf ab 11.11.08 in die Klinik. Falls jemand auch dort sein sollte um diese Zeit, darf er sich gerne bei mir melden. ;)

• Antworten 110
  • Aufrufe 72,7 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Hervorgehobene Antworten

Morgen geht´s auch für mich los auf die Insel  :)

Ela, machs juti und lass es dir gut gehen an der Nordsee. Wünsche dir gute Besserung  und maximalen Kurerfolg. Bisschen neidvoll schaue ich schon, aber das darf man wohl auch :)

Liebe Grüße Hucki

Huhu Hucki,

danke,das ist lieb von dir  :)

Bin auch froh darüber das ich morgen wieder nach Westerland kann, wenn auch in die Akutklinik.

Der Aufenthalt im Januar hat der Haut schon sehr gut getan, von daher kann es nur besser werden wie zur Zeit.

Liebe Grüsse aus dem Wendland

Ela

Hallo Ela,

ich wünsch dir, dass du auch wieder gute Erfolge auf Sylt hast. ... und eine angenehme Zeit dort.

Liebe Grüße

Kati

GuMo, Ela,

ich wünsch dir eine gute Reise, komm gut an und erhol dich gut!

Die Klinik liegt ja wirklich super, so nah am Strand, da kann man herrliche Spaziergänge machen. 

Gute Besserung und viel Erfolg, wünscht dir, Matjes :)

• 2 Wochen später...

So, kurzer Zwischenbericht...  Alles in bester Ordnung.  Im Haus alles ok.  Ela getroffen; sympathische  Frau!!

Klinik Reha:

Zufriedenheit insges.  gut.

Wetter: überwiegend gut.

Spassfaktor: i.O.

Info/Schulung:  i.O.

Rehazimmer: einwandfrei

Technische Einrichtungen: voll betriebsbereit

Betreuung CA OA und Sationsärztet: o.k.

Pflegepersonal: o.k.

Küche: hat noch Verbesserungspotential...

MTT Training: Einweisung und Kontrolle: gut

Physio/Sandliegen/Hydrojet: ok

Dispo Dispatch Beweglichkeit: gut

Warten Bestrahlung: kurz

Psychologische Betreuung durch den Kusleiter: i.O.

Zusammen:  Guter Erfolg.

Vorträge: o.k.

Abendanwesenheit bis 23 Uhr: o.k.

Patienten: Die üblichen Verdächtigen ;-)

Sylt ist nicht jeder Manns/Frau Sache...  Muss es auch nicht.  Ich bevorzuge die ruhigeren Zeiten im Jahr, weil der ganze Betrieb entspannter läuft.

Gruß von der Insel:

Hardy

N.S.  Sonstige Fragen gerne per PN.

Bearbeitet ( von Hardy)

• 2 Wochen später...

Hallo,

ich bin dann auch mal wieder zurück von der Insel und fand es total klasse Hardy das das mit dem Kaffee geklappt hat  :)

Mein Aufenthalt ist leider gesundheitlich nicht so verlaufen wie ich ihn mir gewünscht habe. Hin bin ich mit einem Schub, habe da dann noch eine Seitenstrang-Angina bekommen. Ok, die Haut hat sich erst schon gebessert, dank der Meerwasser-Dusche (die ist einfach genial!) und der Betreuung des Pflegepersonal´s in der Akut-Klinik. Die Ärzte waren auch sehr bemüht, doch manchmal wusste ich nicht so ganz was ich von einigen Aussagen halten sollte. Z.B. wussten die Ärzte das ich ziemlich schlechte Nierenwerte habe und soll trotzdem MTX bekommen.

Ich schließe mich dem Hardy an, die Küche hat Verbesserungspotential...

Dennoch würde ich immer wieder dort hin fahren, weil ich weiß das es mir gut tut und man in der Akut-Klinik auch in schönen Einzel-Zimmern untergebracht wird.

Am Montagabend war ich einfach nur froh mit den Gelenkschmerzen irgendwann mal zuhause angekommen zu sein.

Wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit, liebe Grüsse

Ela

Bearbeitet ( von Ela67)

Hallo Ela67,

schade, dass dir der Aufenthalt trotz des netten Kaffeegesprächs und der doch ganz guten Betreuung gesundheitlich keine Besserung gebracht hat.

Wie willst du denn jetzt weiter vorgehen?

Sende dir auch liebe vorweihnachtliche Grüße

Kati

Hallo Ela,

schön, dass Du wieder heil daheim angekommen bist ;-)

Betrüblich, wenn die Massnahme bei Dir nicht so angeschlagen hat, wie Du es gebraucht und auch erhofft hattest. Hauptsache, es hat etwas gelindert. Dann war es der Aufenthalt schon wert.

Dir eine gute Zeit, ein frohes Fest und eine Weihnachtsmütze voll mit Gesundheit... das wünsche ich Dir.

Hardy

Hallo Kati,

ich habe mich sehr gefreut den Hardy kennen zu lernen  :)

Was das gesundheitliche betrifft habe ich diesen Monat noch Termine beim Hautarzt, Diabetologen und Rheumatologen und werde mir deren Meinungen anhören, auch was das MTX betrifft.

Mein Hausarzt sagt das MTX wäre gut gegen die Schmerzen in den Gelenken und würde das befürworten, wäre auch besser als weiterhin Tilidin zu schlucken.

Moin Hardy,

wie ich sehe bist du auch gut zuhause angekommen  :daumenhoch: 

Nun ja, es ist nicht immer alles so wie man sich das wünscht, gebraucht hat es dennoch etwas, die Haut sieht um einiges besser aus als vorher.

Ich würde jederzeit wieder in die Nordsee-Klinik gehen.

Danke euch für die lieben Wünsche, die ich sehr gerne zurück gebe.

Liebe Grüsse Ela

• 1 Monat später...

Hallo,

ich fahre diese Woche wieder in die Akutklinik und mich würde interessieren ob evtl. noch jemand aus diesem Forum dort verweilt oder zur Reha ist?

Ela

hallo, Ela67 -

ich bin nicht dort, wünsche dir aber viel Erfolg gesundheitlich -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Bibi,

danke, das ist lieb von dir.

Grüßle Ela

Dann berichte mal, gerade was die Akutkliniken angeht, interessiert das hier ja viele.

Viel Erfolg.

Lupinchen

Hallo Lupinchen,

ich fahre da jetzt das 3.Mal hin und morgen geht´s auch schon los :)

Von mir zuhause bis nach Sylt ist zwar kein Katzensprung, bin über 5Std. unterwegs, doch die Strecke nehme ich immer wieder gerne in kauf, weil mir dort die Meerwasser-Behandlung sehr gut bekommt.

Es spricht aus meiner Sicht sehr viel für die Nordseeklinik, das Personal...egal wo... ob im Pflegebereich, bei den Anwendungen oder anderweitig im Service ist super nett und hilfsbereit und bemüht.

Warum ich mich da noch sehr wohl fühle, was ja auch eine sehr große Rolle spielt, das man in ein Einzel- oder (auch vorhanden) Zweibett-Zimmer kommt. Nicht auf einer Station in einem Krankenhaus in einem 4-Bett-Zimmer verweilen muss. Das geht schon mal nicht, weil man zu den Mahlzeiten und einigen Anwendungen in ein anderes Gebäude geht, sofern man dazu in der Lage ist.

Im Grunde ist es in der Akutklinik wie in der Reha, nur die Zimmer wohl sogar zum Teil schöner in der Klinik!  :D

Gerne berichte ich trotzdem von meinem Aufenthalt, aber wohl eher wenn ich zurück bin.

Liebe Grüsse

Ela

Bearbeitet ( von Ela67)

Hallo Ela,

dann wünsch ich dir einen erfolgreichen Aufenthalt und dass du dich wieder so gut betreut fühlst, wie die vergangenen Male. :)

Ich hoffe, das werden wir nach deiner Rückkehr erfahren.

Es grüßt dich

Kati

• 3 Monate später...

Hallo zusammen,

bin der Frank aus dem Cuxland.Obwohl ich seit mehr als 10 Jahren pso habe, bin ich nur durch Zufall auf diese Seite gestossen.

Ich bin ab dem 11.05.15  nach 2009 wieder mit einer Akuteinweisung auf Sylt  und hoffe auf einen ähnlich guten Erfolg wie damals. Da bin ich nämlich schier nach Hause :-)

Habe eigentlich immer ein relativ zufridenstellendes Hautbild gehabt, Salben und zwei mal die Woche Bestrahlung haben das in der Waage gehalten. Seitdem ich mich in der Firma verändert habe, komme ich durch unregelmäßige Arbeitszeiten kaum noch zum Bestrahlen, was sich natürlich sofort rächt.

Eine Anschlussreha werden ich dann auch sofort beantragen. Die damalige in 2009 war innerhalb von zwei Tagen durch.

Wenn jemand zum gleichen Zeitpunkt da ist  . gerne nehme ich Kontakt auf. Bin mit 202 Zentimetern nicht zu übersehen :-)

• 3 Wochen später...

Hallo, bin neu hier im Forum!

Ab dem 27.5. bin ich in der Nordseeklinik zur REHA!

Bin noch neu hier und erstmalig we gen PSO in der REHA. Ende Mai bis Mitte Juni . Wer noch?

• 1 Monat später...

Schade, keiner .

Ich bin wieder zurück und es hat sehr viel und sehr gut geholfen. Klinik war super. Bin einfach nur zufrieden.

Ist jemand von uns zur Zeit in Westerland?

• 2 Wochen später...

Hallo Ole Olsen, ich hab den Beitrag gelesen. Wie war der Aufenthalt auf Sylt? Hast Du Erfolg gehabt? Ich fahre am 22.07.15, auch akut, ist das 1. Mal. Läuft es ähnlich wie eine Reha, die hab ich vor 2 Jahren auf Sylt sehr erfolgreich gemacht. Sind die Anwendungen ähnlich wie in einer Reha, oder ganz anders? Das würde mich sehr interessieren und ich würde mich über Antworten sehr freuen. Vielen Dank vorab.

• 2 Jahre später...

Hallo zusammen,
ist Mitte April/Anfang Mai zufällig noch jemand in der Asklepios Sylt zur Reha?

Schwäbische Grüße vom halben Zwilling

• 2 Wochen später...

Hallo halber Zwilling,

ich bin treffe genau eine Woche nach Dir in Westerland ein, habe Dir eine PN geschickt.

Liebe Grüße,

Susanne

ich wünsche euch beiden einen erfolgreichen Reha-Aufenthalt, schönes Wetter, viel Entspannung neben den Anwendungen und einen langanhaltenden Erfolg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.