Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo zusammen,
ich bin neu unter den Menschen die an Pso leiden und nach einer ordentlichen Cignolin Kur in der Tagesklinik habe ich nun mit Skilerance begonnen und bin bei der Höchstdosierung angekommen. Seit einiger Zeit habe ich morgens häufig einen Flush und werde davon wach. Der Zeitpunkt ist immer gleich und kurz bevor eigentlich der Wecker klingelt. Hin und wieder kommt es vor, das nachdem ich einen Flush hatte auch ein Juckreiz dazu kommt wenn ich duschen war. Dieser dauert im Moment immer rund 30 Minuten. Betroffen sind vor allem die Arme und der obere Oberkörper. Der Juckreiz ist immer so stark das ich nichts anderes mehr machen kann, als mich zu kratzen. Hat jemand eine Ahnung was dagegen helfen könnte bzw. woran es genau liegt?
beste Grüße
stefan