Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo zusammen,
ich bin neu unter den Menschen die an Pso leiden und nach einer ordentlichen Cignolin Kur in der Tagesklinik habe ich nun mit Skilerance begonnen und bin bei der Höchstdosierung angekommen. Seit einiger Zeit habe ich morgens häufig einen Flush und werde davon wach. Der Zeitpunkt ist immer gleich und kurz bevor eigentlich der Wecker klingelt. Hin und wieder kommt es vor, das nachdem ich einen Flush hatte auch ein Juckreiz dazu kommt wenn ich duschen war. Dieser dauert im Moment immer rund 30 Minuten. Betroffen sind vor allem die Arme und der obere Oberkörper. Der Juckreiz ist immer so stark das ich nichts anderes mehr machen kann, als mich zu kratzen. Hat jemand eine Ahnung was dagegen helfen könnte bzw. woran es genau liegt?
beste Grüße
stefan