👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Community,
ich bin ein absoluter Anfänger mit der ganzen Schmiererei und wollte euch mal fragen wie oft ihr euch mit eurer ganz normalen Pflegecreme einschmiert ?
Ich denke mit nach dem Duschen kann man nichts falsch machen , aber gibt es auch ein zuviel bzw. sollte ich es zwei bis dreimal am Tag machen ?
Ich weiß das klingt nun ein wenig so als fehle mir gesunder Hausverstand, aber man mag es mir glauben oder nicht, ich habe bisher mit meinen 25 Jahren Lebenserfahrung nie meinen Körper groß mit Cremes gepflegt, weil meine Haut echt immer gesund und gut war. Jetzt wo ich aber nach einem Infekt das erste mal ganz stark mit Pso zu kämpfen habe, versuche ich mir das 1x1 zu erlernen
Cremt ihr z.B vor dem Sport um Reibung zu vermeiden ? Hat jemand ein Tipp gegen Baumwollfussel an den unmöglichsten Stellen, wartet ihr immer bis die Salbe eingezogen ist vor dem anziehen ?
Liebe Grüße
Cellworscht