Jump to content

Geht Kortison aufs Baby über?


Recommended Posts

Kann der Wirkstoff von äußerlich aufgetragenem Kortison aufs ungeborene oder später beim Stillen aufs Baby übergehen?

Egal, ob als Salbe, Creme, Schaum oder Gel und gleichgültig, wo man es aufträgt?

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Die Hautbarriere ist für uns ein wichtiger Schutz. Wenn die Haut entzündet ist wie z.B. im Falle der Psoriasis ist diese Hautbarriere nicht mehr intakt, sodass im Prinzip jeder Wirkstoff eindringen kann, was ja auch erwünscht ist.

JE nach Ausmaß des  betroffenen und behandelten Areals und natürlich auch je nach Inhaltsstoff ist die Aufnahme in den Körper auch bei Lokaltherapeutika unterschiedlich. Grundsätzlich spricht im Bedarfsfall nichts gegen eine kontrollierte topische Anwendung, die immer mit dem Arzt zu besprechen ist. 

Link to comment
  • Auch interessant

    Wie bzw. womit regeneriert ihr eure Haut nach Kortisonbehandlung bzw. womit behandelt ihr Kortison-Schäden auf der Ha...
    Hallo, habe seit einiger Zeit ein Ekzem auf einem Finger gehabt. Darufhin hat mir ein Hautarzt eine Kortisonsalbe nam...
    Hallo Blog so schön der Urlaub in Costa Rica auch war - die Haut hat das nicht groß beeindruckt. Davor war die H...
    Trotz Kortison wieder verschlechtert
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben,  mich plagen seit letztem Jahr Sommer meine Hände und Finger. Im August spannte, schuppte und s...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.