SILVESTER -
- Antworten 56
- Aufrufe 10,3 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
-
Tenorsaxofon 11 Beiträge -
Bibi 7 Beiträge -
VanNelle 7 Beiträge -
sia 6 Beiträge
Beliebte Tage
Beliebteste Beiträge
-
Ich war ja vor zwei Jahren zu Silvester in Sydney. Dort gibt es keinerlei Feuerwerk für irgendwen zu kaufen. Es gibt um Mitternacht ein zentrales Feuerwerk unten am Hafen und vorher, um 21 Uhr, ein so
-
Gegen grosse Feuerwerke, wie Flammen im Rhein, Konstanzer Seenachtsfest usw., die ja von Feuerwerkern gemacht werden sollten bleiben. Es muss aber nicht sein, das jeder Hinz und Kunz seine Böller und
-
Das sollte man aber, und fängt im Kleinem an. Z.B. hier bei uns im Forum. Respektvoller Umgang miteinander und der Meinung eines Anderen, auch wenn es manchmal schwerfällt. Nicht jeder hier bei u
ich weiss, es ist ein Thema was in den Medien die Tage schon durchgekaut wurde bis zum Erbrechen - erlauben - verbieten ?
Ich meine, jeder Mensch sollte selbst entscheiden, ob er Geld dafür ausgiebt und es ihm egal ist wegen der Tiere, der Feinstaubbelastung usw. -
wir kaufen kein Feuerwerk, schauen uns aber gern die schönen Raketen um Mitternacht an -
dann kam der Schock - drei Blocks weiter von uns entfernt - das Dach brannte in einem viergeschössigen Wohnblock - zum Glück sind die Blocks getrennt durch Beton und dazwischen sind Aufbauten aus Holz - man muss sich das so vorstellen wie einen Dachgarten, der von den grösseren Wohnungen zu erreichen ist.
Es war eine Feuerwand, die Flammen schlugen meterhoch in die Höhe - es war grauenvoll - ich hatte so Angst um die Menschen -
nach einer halben Stunde ca. war der Brand gelöscht - die Feuerwehrsirenen habe ich schon gehört, als ich die Flammen gesehen hatte -
zum Glück war es kein Wohnungsbrand, der sich nach oben durchgefressen hat - ich habe heute mal im Internet geschaut - dort stand, das Dachgeschoss stand in Flammen des viergeschossigen Wohngebäudes - mehrere Bewohner, teilweise im Nachthemd und Pyjama retteten sich ins Freie. Sie wurden vorübergehend in einem Bus der BSAG untergebracht. Ernsthaft verletzt wurde niemand.
Ich bin immer noch geschockt, vielleicht kann da ja eine Rakete reingeflogen sein - und wer weiss, was manche Menschen so auf ihrem Balkon oder Dachboden lagern ?
Ich mag diese Knallerei nicht - und wie denkt ihr darüber -
ich freue mich auf Antworten -
nette Grüsse sendet - Bibi -