Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
ist gestorben - echt, ein Norddeutsches Original -
ich habe mir einige Berichte angeschaut, denn der Sender NDR hat sein Programm geändert vor ein paar Tagen -
ja, ein Mensch mit Schnauze - auch nicht immer angenehm - aber seine Bodenständigkeit hat er nie verloren -
ich mochte ihn, er hat sich nie verstellt und hat immer seine Meinung gesagt - ein Original ist mal wieder tot - gestorben mit nur 64 Jahren -
kanntet ihr ihn, mochtet ihr in - ich sage nur Büttenwarder -
ich freue mich auf Antworten -
nette Grüsse sendet -Bibi -
Bearbeitet ( von Bibi)