Jump to content

Salicylsäure 10%


droppie

Recommended Posts

Hallo da mal ne Frage hab,

war gestern beim Hautarzt,weil meine PSO momntan schlimmer geworden ist.Er gibt mir jetzt UV B Bestrahlungen und hat mir wieder Betadermic verschrieben,die ich auch gut vertragen habe. Die soll ich jetzt wieder 4 Wochen anwenden,danach hat er mir noch Vaseline mit 10% Salicylsäure anmischen lassen. Meine Frage 10% erscheint mir immens hach,Betadermic enthält glaube ich 2%.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Dosierung,bin nämlich etwas skeptisch.Hab keine Lust,das mir die Haut abfällt.

Hilfesuchende Grüße

Kirsten ;)

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Die soll ich jetzt wieder 4 Wochen anwenden' date='danach hat er mir noch Vaseline mit 10% Salicylsäure anmischen lassen. Meine Frage 10% erscheint mir immens hach,Betadermic enthält glaube ich 2%.

[/quote']

Also wie hoch der Anteil Salicylsäure in Betadermic ist, kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls ist die Salicylsäure nicht der Hauptwirkstoff vom Betadermic, von daher würde ich die 2 Präparate nicht so ohne weiteres vergleichen.

Ich habe aus der Apotheke für den Kopf Psorimed-Lösung (rezeptfrei) mit 10% Salicylsäure. Ich denke eine 10%ige Vaseline-Salicylsäuremischung ist nicht immens hoch, wenn man die selbe Dosierung rezeptfrei bekommen kann.

Link to comment
  • 3 years later...

Also, ich schreibe das hier mal rein, möchte nähmlich kein neues (unnötiges?) Thema drüber machen:

Wer kan mir mehr erzählen über Salicylsäure 7% Liniment(um) Aquosum ad 100,0 [1-2 wöchentlich). Es ist eine weisse Creme. Die Hautärztin hat mir mitgeteilt das ich es auf meine Kopfhaut tun soll (und auch die Clarelux Schaum soll drauf, habe schon 1 mal gemacht).

Darf man es nur auf die Kopfhaut einschmieren oder auch auf den Körper? Welche Nebeneffekte hat Salicylsäure?

Danke für euere Infos.

Dolf

Link to comment

Saliylsäure wird zur Abschuppung verwendet. Soweit ich weiss, ist das auch eine Salbengrundlage, die sich gut aus den Haaren auswaschen lässt. Für den Körper würde man eine fettere Salbengrundlage nehmen.

Link to comment
borchertmatthias
Saliylsäure wird zur Abschuppung verwendet. Soweit ich weiss, ist das auch eine Salbengrundlage, die sich gut aus den Haaren auswaschen lässt. Für den Körper würde man eine fettere Salbengrundlage nehmen.

Klar dient Saliylsäure zum Abschuppen und für den Körper nehme ich sehr fettige Salben . Für den Kopf verwende ich Ungt . Acis % LW /SW oder Öl Acid Saiylcyl 5 - 15 % . Und für den Körper Ungt . Acid Salbe 5 % SR . Die Stellen am Körper schiere ich nur Lokal ein und der Kopkf wird bei mir komplett ein geschmiert . Mit dieser Dosierung fahre ich selbst ganz gut . Es mussja nicht jeden so gut helfen . Ansonsten schmiere ich mich mit einer neutralen Fettsalbe den ganzen körper noch ein .

Link to comment
Klar dient Saliylsäure zum Abschuppen

also ich vertrag das überhaupt nicht..

Meine Kopfhaut hat da gejuckt wie verrückt,und ich hatte ganz schlimmen Haarausfall...

ich benutz das nicht mehr..nur noch Öl zum abschuppen...

aber wems hilft.....da ist es ja gut..:(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    S
    Keywords
    Im Psoriasis-Lexikon erklären wir Begriffe rund um die Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Hier sind Begriffe, d...
    Betasacyl
    Arzneimittel
    Betasacyl ist eine Salbe zur Behandlung von chromischen Hauterkrankungen wie der Psoriasis, dem Ekzem, vom Lichen rub...
    mein kopf
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    mein kopf nie richtig frei von schuppen im herbst ist es am schlimsten zum entschuppen benutze ich oel mit salicylsäu...
    Mit einer Behandlung der Psoriasis sollte möglichst sanft begonnen werden – nach dem Motto: "Nicht mit Kanonen auf Sp...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.