Zu Inhalt springen

Letztes Jahr wollte meine Ärztin mir MTX geben, damals wollte ich nicht. Jetzt will ich und sie verweigert die Einleitung. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin. 

War jemand von euch schon infiziert und kann berichten?

Wie ist der verlauf mit bzw. ohne Immunsuppressiva? 

Hervorgehobene Antworten

@Supermom, gegen deine Nebenhöhlenentzündung empfehle ich dir eine Nasenspülung zu machen. Aber bitte nur mit zuvor abgekochtem Wasser. Und zu Schleim lösen Thymiantee trinken. Am besten ist der aus der Apo. Abends etwas vorsichtig mit Thymian, denn der ist gleiczeitig Harntreibend.

Gruss Anne

vor 4 Stunden schrieb Supermom:

Laut meiner Hausärztin ist jetzt die Zeit, wo der Virus entweder geht oder aber mit Gewalt zurück kommt und sich dann in die Lunge setzt. Na dann, mach ich es ihm mal so ungemütlich wie nur möglich. 😊

Drücke Dir alle Daumen 👍… literweise Hals-und Rachentee u.ä. trinken und so den blöden Virus hoffentlich rausschwemmen!!

Inzwischen ist es einfach eine saftige Erkältung, noch nicht weg, aber im ertragbaren Rahmen...

Ich übe mich in Geduld und frage mich, ob ich morgen das Risiko ein gehe Humira zu spritzen oder nicht?

Hoi Rike

Ich selber würd's mir reinhaun. Anderen würde ich jedoch immer raten um eine Woche zu verschieben.

Gute Besserung 😀💉

vor 1 Stunde schrieb Supermom:

Inzwischen ist es einfach eine saftige Erkältung, noch nicht weg, aber im ertragbaren Rahmen...

Ich übe mich in Geduld und frage mich, ob ich morgen das Risiko ein gehe Humira zu spritzen oder nicht?

Ich würde warten, habe wg. Impfung und später bei meinem Infekt auch Pausen eingelegt. Würde Dir ein Arzt wohl auch raten. Ich hatte dadurch mit der PsA keine Probleme.

Lg. Lupinchen

boah eh... wurde heute nach der Telefonvisite in die Praxis bestellt:

-bin wieder negativ😃

-Lunge ist weiterhin frei🙂

-Herz holpert wie verrückt, nach Belastung überschlägt es sich fast, bin total schwach, ein mir fast unbekannter Zustand, den ich wirklich nervig finde😮muss beobachtet werden

-alle Nebenhöhlen total entzündet🥴

-Krankschreibung geht in die nächste Runde🙁

-bin extrem am Wasser gebaut, wenn jemand nett zu mir ist, fange an zu heulen😅

-soll aber mit dem Humira mal doch noch ein wenig warten...

-ABER: weder die PSA noch die PSO machen sich im Moment bemerkbar, als ob mein Körper zu beschäftigt ist, so dass er gerade keine Zeit hat für den "Normalzustand"

Ich übe mich in Geduld und habe extrem viel Zeit mich hier mal wieder so richtig durchzulesen und auszulassen.🙃

Hallo Supermom,

das tut mir leid, daß Du mit Deiner Energie so ausgebremst bist und es Dir nicht gut geht. Schau mal bei mir in der Fotogalerie/ Hobby rein. Habe es da zwar selber nicht gespielt, aber es ist etwas für die Seele. Gute Besserung! LG Waldfee

Bleib bloß am Ball was Long Covid angeht!!!Es gibt inzw. Fach-Rehakliniken dafür. Eine ist mir bekannt und zwar in Bad Windsheim, ist in Franken.

Sei lieb umarmt.

Lupinchen

vor 31 Minuten schrieb Lupinchen:

Bleib bloß am Ball was Long Covid angeht!!!Es gibt inzw. Fach-Rehakliniken dafür. Eine ist mir bekannt und zwar in Bad Windsheim, ist in Franken.

Sei lieb umarmt.

Lupinchen

Heiligendamm hat eine Wartezeit von einem Jahr. Kam erst dieser Tage, spät Abends, im Fernsehen. Ausserdem werden nicht alle Behandlungenarten von der KK bezahlt.

Gruss Anne

vor 22 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Heiligendamm hat eine Wartezeit von einem Jahr. Kam erst dieser Tage, spät Abends, im Fernsehen. Ausserdem werden nicht alle Behandlungenarten von der KK bezahlt.

Gruss Anne

Das sieht man dann, Du malst vieles zu schwarz...

vor 1 Minute schrieb Lupinchen:

Das sieht man dann, Du malst vieles zu schwarz...

Hat nichts mit schwarz malen zu tun, sondern sind leider nackte Tatsachen.

Gruss Anne

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.