Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
hallo, ihr lieben -
habt ihr schon - weil - vielleicht durch Homeoffice oder so eine Gewichtszunahme zu bemerken ?
Die Fitnessstudios waren geschlossen, die Schwimmbäder usw.usw.
Wir gehen immer viel spazieren und sind letzte Woche viel mit dem Fahhrad unterwegs gewesen - aber wir merken doch, dass wir öfter mal auf der Couch herumlümmeln -
man darf ja auch nicht mal eben von Bremen nach Bad Zwischenahn mit dem Zug fahren - und dort laufen wir in ca. vier Stunden um den See herum und mieten uns dann zur Entspannung ein Elektroboot - das geht ja nun alles noch nicht -
Gemüse ist teuer geworden - wir greifen schon mal ab und zu auf Fertiggerichte zu, die wir allerdings aufpeppen -
ja, man wird schon ein bisschen faul - und das rächt sich auf den Hüften -
mein Mann ist ja sowieso ein schlanker - und soll ich euch sagen - ich habe kein Frustessen gemacht - ich habe zwei kg abgenommen in den letzten Wochen der Beschränkungen -
ich freue mich auf eure Berichte -
nette Grüsse sendet - Bibi -