👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo alle Profis!
Bisher habe ich immer nicht extra abgeschuppt, sondern die Pso Stellen einfach mit Salben (wie Kartalin) eingecremt, und dann gingen Schuppen damit selber irgendwie weg. Aber jetzt muss ich doch abschuppen, da ich seit diesem Frühling leider auch an Händerfingern Pso bekam, und dort sind die Schuppen, bzw. nicht mal Schuppen, sondern einfach Hautstücke, eben riesig und so dick, und es hat keinen Sinn einzucremen ohne Abzuhäuten(?).
Heute habe ich die Hände im Schussel solegebadet, weil ich das irgendwo las, aber die abgestorbene Haut ging kaum los. Dann las ich auf der Hauptseite, dass Solenbad nicht so optimal abschuppt, sondern Natronbad sei gut.
Aber wie macht man denn ganz konkret und wieviel Natron brauche ich? Ich will wieder nur die Hände machen. (Als Vorübung für die Kopfhaut)
Kann man zu diesem Natronbad auch Sole und Olivenöl mischen?