👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich eine ganze Zeit zurückgezogen aus jeglichen Communities, da ich dachte das ich schon irgendwie alleine damit klar komme, aber irgendwie ist es doch nicht der Fall. Mein Name ist Anja ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und Mami von 4 Kindern. Ich habe seit dem ich 7 bin Psoriasis, mal mehr und mal weniger schlimm. Vor ca. 1/2 Jahr ist es so extrem schlimm geworden, dass die Leute in meiner Arbeit fragten ob ich Masern oder so habe... Das Gesicht war voll, der Kopf und auch der ganze Körper übersäht. Nachdem Cortison Cremes nichts mehr bringen, nehme ich nun seit März Fumaderm. Es ist schon besser geworden, aber eben noch nicht wirklich gut. Ich musste jetzt letztens eine Pause machen - weil Leberwerte nicht so toll waren (könnte aber auch am Antibiotika gelegen haben), aber sofort kamen wieder neue Punkte.... Jetzt habe ich vor ca. 1 Monat eine Reha beantragt, weil meine Hausärztin meinte, ich sollte das tun... und heute habe ich die Ablehnung bekommen :( Ich weiß nicht mehr wirklich was ich tun soll. Bei Ernährung liest man so viel Unterschiedliches - dass es vermutlich am Besten ist, gar nichts mehr zu essen.... naja ich denke ihr kennt alle diese Probleme :)
Ansonsten bin ich eigentlich ein recht positiv denkender Mensch, der zwar meist lange Hosen und Shirts trägt, aber irgendwie versucht aus den gegebenen Umständen das Beste zu machen :)
Ich freue mich euch alle kennenzulernen.
Liebe Grüße
Anja