Zum Inhalt

Gute Reha Kurkliniken für Rheuma und Inneres

E.kae.

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich werde in die Reha Einrichtung Rehaklinik Usedom in Heringsdorf fahren . Ich kann leider noch nicht sagen , wie die Qualität der Behandlungen ist . Es ist der erste Aufenthalt dort für mich .

Laut Internettseite wird dort behandelt :

• Orthopädische Erkrankungen und Unfallfolgen
  • Rheumatologie ( auch für Psoriasis Arthristis )
  • Erkrankungen der Atmungsorgane
  • Allergien
  • Thorakale Onkologie

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.9.2020 um 14:59 schrieb E.kae.:

Welche Reha Klinik für Rheuma  und Inneres kann empfohlen werden?

Hier geht ein User in die Rehaklinik Der Fürstenhof in Bad Pyrmont, auf den Bericht von dort bin ich auch gespannt. Mir fällt dann noch die Frankenlandklinik in Bad Windsheim ein und die Klinik in Oberammergau. Was Du mit Inneres meinst, weiß ich nicht. Diese Kliniken haben aber alle Internisten meist mit einer Zusatzausbildung zum Rheumatologen. Nicht empfehlen kann ich Dir die Klinik Wendelstein in Bad Aibling.  

Die Tomesa Fachklinik hat auch ärzticherseits aufgerüstet, ansonsten war man dort eher mit Pso gut aufgehoben. Die Fachklinik in Bad Bentheim gehört sicher auch noch dazu, wobei ich die jetzigen Ärzte dort nicht mehr kenne. Am besten mal im Web alles wissenswerte nachsehen. In einige Kliniken kann man auch mit einer Akut-Einweisung, denn man muss gerade auch wg. Corona auf einen Termin zur Reha lange warten.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank! Inzwischen  habe ich eine Rheuma Klinik Bad Eilsen oder Bad Pyrmont  gewählt! - Zur Genehmigung der Reha möchte ich folgendes sagen. 2014 wurde  bei mir die Diagnose  gestellt.  Zunächst  Krankengymnastik  dann 2 Jahre  Funktionstraining, wurde von der Barmer bezahlt! - Danach von 2016 bis 03/2020 ( Corona) habe ich in einem Reha-Zentrum zweimal in der Woche  weiter trainiert - auch in leichten  Schmerzphasen - !

Dann im Juli wieder der 1. grosse Rheumaschub - konnte überhaupt  nicht  mehr  laufen,  nicht einmal  mit Krücken  - !  Nach telefonischen Rücksprachen mit Rheumatologe  in Hannover, Kortisonerhöhung! Besserung  nach geraumer Zeit!  Dann  weiterhin 10mg Metex, 5 mg Kortison - !

August 2020 - Urlaubsumbuchung von 14 Tage Kroatien nach  Bad Aibling! Urlaubsabbruch nach 5 Tagen - neuer Rheumaschub!  - Inzwischen  Reha - Antrag abgelehnt  mit der Begründung  nicht  genug  getan zu haben!  Privat gezahlte Initiative wurde vom Reha-Antrag stellenden Rheumatologen gar nicht weitergegeben!  Nach Widerspruch und fernmündlicher Rücksprache  mit der Barmer und Aufstellung der privat gezahlten Massnahmen in den Jahren 2016 bis 2020 am 03.09.2020, am 05.09.2020 die Genehmigung der Reha und die Unterlagen  der Klinik. Rehabeginn 09.10.2020! Ich bin sprachlos! - Bitte nehmt die Massnahmen  der Krankenkassen in Anspruch! Ich kam mir leider bei den Ärzten  immer vor wie ein Bittsteller!  

bearbeitet von E.kae.
Geschrieben
Am 5.9.2020 um 09:48 schrieb borchertmatthias:

Ich werde in die Reha Einrichtung Rehaklinik Usedom in Heringsdorf fahren . Ich kann leider noch nicht sagen , wie die Qualität der Behandlungen ist . Es ist der erste Aufenthalt dort für mich .

Laut Internettseite wird dort behandelt :

• Orthopädische Erkrankungen und Unfallfolgen
  • Rheumatologie ( auch für Psoriasis Arthristis )
  • Erkrankungen der Atmungsorgane
  • Allergien
  • Thorakale Onkologie

Hallo, da bin ich mal gespannt, wie es dir dort gefällt. Lass mal von dir hören, wenn du zurück bist. 

Viele Grüße