Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
menno, ihr lieben -
ich hatte mir einen Piccolo geöffent und ich habe ihn leider umgeworfen - es machte nur pfffff - und der ganze Schaum hat hier alles überflutet.
Es war echt wie eine Explosion, alles klebte - der Bildschirm, der Drucker, sogar unter der Kunststoffunterlage klebte alles - die Lampe, die Tastuatur, mein Telefon usw. - ich war echt bedient - nun glänzt alles wieder -
menno, das ist echt die Lachnummer - aber echt fies -
nun habe ich allerdings bemerkt, was eine ganz einfache Tastatur aushält - geht oben rein und kommt unten wieder raus, sonst habe ich zwischen den Tastaturen immer mit Wattestäbchen gearbeitet - nee, mal feucht abwaschen reicht -
ist euch das auch schon mal passiert ?
Ich war jedenfalls bis auf's Vollste bedient - 🙃 -
nette Grüsse sendet - Bibi -