Jump to content

Hallo, möchte mich vorstellen

Jule75

Recommended Posts

Posted

:) Hallo an alle.

Bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen.

Zu meiner Person: Bin 50 Jahre alt, habe zwei Söhne (27 und 20 Jahre) und seit 31 Jahren verheiratet. Ich leide seit einigen Jahren an Fibromyalgie. Diagnose wurde vor 1 1/2 Jahren gesichert. In den letzten Monaten hatte ich verstärkte bis unerträgliche Schmerzen in den Gelenken (Finger, Füße, Schultern, Ellbogen; Knie) und habe meinen Rheuma-Doc. aufgesucht. Dieser stellte anhand Röntgen fest, daß Gelenkzerstörungen an Händen und Füßen bestehen. Da ich auch immer wieder juckenden Hautausschlag im Gesicht, an den Ellbogen und auch im Genitalbereich habe, allerdings ohne große Schuppung (hin und wieder an den Ellbogen) äußert er den Verdacht auf Psoriasis. Dies muß ich jetzt durch Hautarzt abklären. Ich weiß also noch nicht, ob ich wirklich an diesem Mist erkrankt bin. Eigentlich reicht es mir auch so schon. Meine Blutwert sind ebenfalls nicht besonders toll. Entzündungswerte immer erhöht, aber bisher ohne Rheumafaktor, trotz Gelenkzerstörung. Hämatrokit 55 %. Hat jemand von euch ähnliche Diagnosen? Wäre für Antworten dankbar, da ich auf diesem Gebiet noch wenig Erfahrung habe.

Liebe Grüße Jule

• 1 month later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Jule,

hab grad deinen Beitrag gelesen. Bin 52 und habe seit meinem 28 Lebensjahr Pso.Seit letzten Jahr ( vielleicht auch schon früher) pso-Arthropathia. Was mir durch den Rheumatologen bestätigt wurde.Nehme seit dem Mtx und cortison und seit drei Monaten noch Arava dazu. Jetzt war ich wieder dort( mittler Weile hatte ich ne Zyste im Knie), und sie diagnostizierten Bakerzyste und Fibromyalgin. Jetzt muss ich das Arava erhöhen und ich dachte schon, wenigstens das Mtx könnte weg, aber...

Im Moment bin ich ziemlich down und ich sag mir, wieviel kommt denn noch dazu.

aber wir müssen den kopf wohl oben behalten. Ich sag zwar immer, anderen gehts noch schlechter und man stirbt nicht daran, aber innerlich bin ich doch sehr verzweifelt. Man nimmt Medikamente und immer wieder kommt noch was dazu.Wie gehst du damit um??

Lieben Gruss Martina

Posted

hallo ihr beiden,

auch ich habe die psa, pso und fibro, gute mischung, gelle? ne mal im ernst: ist zwar blöde aber man kann unter umständen damit leben, wenn man mit den medis gut eingestellt ist. ich weiß, das noch einige anderen hier die diagnosen haben. also beim stöbern im forum werdet ihr noch so einige informationen finden.

weitere informationen zur psa und firo findet ihr in ergänzung zu diesem tollen forum hier bei:

www.rheuma-online.de

viel spaß beim stöbern und vielleicht sehen wir uns mal im chat?

liebe grüße

susan