Jump to content

Rezept zur Herstellung von Shampoo Bars


halber Zwilling

Recommended Posts

halber Zwilling

Wie im "Knabberkram" am Sonntag Abend versprochen, schreibe ich das Rezept für meine absolut genialen Shampoo Bars auf:

50 g Kakaobutter im Wasserbad schmelzen

100 g SLSA Tensid (im Internet zu beziehen, z.B. bei Dragonspace o. ä.) und 
100 g Kartoffelstärke (KEINE Maisstärke - die krümelt) mischen. Geschmolzene Kakaobutter dazu geben und alles kneten.
Entweder in kleine Silikonförmchen füllen oder kleine Kugeln formen und 24 Std. trocknen lassen.

Gerne können dem "Teig" ätherische Öle beigefügt werden, die z.B. Juckreiz lindern.

Das Ganze geht sehr schnell, ist sehr ergiebig, äußerst günstig, super verträglich und dabei auch noch umweltfreundlich!

Probiert's aus! 

Schwäbische Grüße vom halben Zwilling
 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

halber Zwilling
vor 3 Stunden schrieb malgucken:

Danke für das Rezept!:daumenhoch:

@halber Zwilling  Da ich beim Chatten nicht dabei war, möchte ich mal wissen, wie das feste Shampoo riecht?

Witzigerweise hat es im Chat auch keiner gerochen 😂😂.

Nee, jetzt im Ernst, den Geruch legst Du fest. Je nachdem ob und welches ätherische Öl du beifügst.

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    Rossmann Shampoo
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo, ich wollte euch über meine Erfahrungen mit einem Rossmann Shampoo berichten. In einer Sendung des SWR ...
    Shampoo gesucht - nicht aqeo
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo, ich habe seit langen Jahren Pso, hauptsächlich auf der Kopfhaut. Nun scheine ich einen neuen Schub zu haben, n...
    Linola-Shampoo und Kopf-Psoriasis
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo User! Ich bin Chris, 17 Jahre alt und habe seit ca. 10 Monaten Schuppenflechte an meinem Kopf.- Das ganze hat ...
    Erika hat mit Bestrahlungen und Cremes ihre Psoriasis-Stellen deutlich reduzieren können. Fürs Duschen und die Hautpf...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.