Jump to content

Seborrhoisches Ekzem


Robo1976

Recommended Posts

Servus ,

Leide seid 10 Jahren an roten und schuppigen Ekzemen im Gesicht und konnte das mit der Nizoral Salbe einigermaßen in schach halten.Die letzen Monate verschlimmerte sich das ganze trotz mehrmaligem täglichem einschmieren.Benutze momentan seid 1Woche die Halicar Creme und bin ganz zufreiden mit dem verlauf .Hab mir noch zusätzlich die Sebodiane Ds bestellt was die Talgproduktion regulieren soll.Ich werde über den Verlauf weiter berichten.

Robo1976

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • Claudia changed the title to Seborrhoisches Ekzem
  • 3 weeks later...

Hallo zusammen! Seit etwa 20 Jahren habe ich Seb. Ekzem
Ich hatte das Problem, dass Efadermin mir jahrelang geholfen hatte, und der Wirkstoff Lithium Succinat nun nicht mehr hergestellt wird.

Auch ich war verzweifelt, habe überall nachgeforscht und tatsächlich eine sehr gute Alternative gefunden:

Seit einigen Wochen benutze ich sehr erfolgreich die in Apotheken frei verkäufliche Salbe SELERGO und endlich ist wieder Ruhe eingekehrt. Hoffe, das hilft Euch weiter. 

Dirk

Edited by Dusty
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Danke Dusty für den Tipp!

Für meine schuppige Kopfhaut benutze ich 1.mal Wöchentlich das Selukos Shampoo (Selendisulfid)und benutze es auch für das Gesicht.

Als Tagescreme weiterhin die Halicarsalbe.

Bin bis dato auch Beschwerdefrei und hoffe das es so bleibt.

Robo 1976

Link to post
Share on other sites

Servus,

Was momentan am besten wirkt ist Selukos(Wirkstoff Selensulfide)was ich mir nach dem Haare waschen  auch auf das Gesicht schmiere.

Ein mal Wöchentlich und 5 Minuten Einwirkzeit und hab keine Rötungen und Schuppen mehr.

Als Tagescreme weiterhin die Halicar Salbe.

 

Robo 1976

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.