Jump to content

Selbstverletzung bei Neurodermitis


Glück

Recommended Posts

Wenn ich Dusche richte ich den heissen Wasserstrahl auf meine befallenen Hautstellen, da mir dieses Handeln hilft meinen Juckreiz zu unterdrücken. Warum ist das so?

Link to post
Share on other sites

Prof.Kleine-Tebbe

Der Juckreiz beim Ekzem entsteht durch bestimmte Botenstoffe,  die an den winzigen Nervenendigungen in der Haut andocken.  Wahrscheinlich werden die Speicher für die Botenstoffe durch das heiße Duschen kurzfristig entleert,  so dass anschließend ( für einige Stunden)  der Juckreiz ausbleibt.  diese Maßnahme wird wohl nicht unbedingt empfohlen, aber Sie sind nicht der einzige mit dieser Beobachtung.

Link to post
Share on other sites

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.