Zu Inhalt springen

Hallo.

Neurodermitis in welchem Bereich des Körpers kann man Neurodermitis bekomme? Gibt es spezielle Auslöser?

Kann das auch die Schleimhäute wie im Mund betreffen l? Ich Frage aus besonderen Grund, denn mein Mund ist trocken, denn Ich war beim Zahnarzt und beim HNO . HNO meinte es käme von den Medikamenten.

Ich weiß, das sie keine Ferndiagnose stellen können. Vielleicht haben sie ein Tipp für mich.

Danke schön

Hervorgehobene Antworten

Die Neurodermitis entwickelt sich ausschließlich an der Haut und nicht an der Schleimhaut.  daher kann die Mundtrockenheit nichts mit dieser Hauterkrankung zu tun haben.  die Ursache für das wahrscheinlich ungefährliche, aber lästige Symptom ist  nicht ohne weiteres aus dem Ärmel zu schütteln.  Als Hinweis auf eine charakteristische Schleimhauterkrankung ist dieses Symptom leider nicht geeignet. 

In Einzelfällen können tatsächlich gewisse Medikamente,  z.b. sogenannte Parasympathikolytika ( auch zum inhalieren,  wie z.B. bei COPD Ibratropiumbromid und tiotropiumbromid) einen trockenen Mund auslösen. 

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.