Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo erst mal,ich bin keine Betroffene .Bin aber in einer Pso Familie aufgewachsen,mein Vater hat es am ganzen Körper ungefähr mit 25 bekommen jetzt ist er 65 und kann mit der Krankheit immer noch nicht umgehen,lange Hemden und lange Hosen auch bei 35 Grad im Schatten.Wir drei Geschwister sind so damit aufgewachsen, Ostsee Urlaub einmal im Jahr an einsamen Stränden.
Leider hat es vor Zwei Jahren auch meine 12 Jahre jüngere Schwester bekommen,grosses entsetzen in meiner Fam..
Mein Vater sagte im Schock "mit 19 Jahren wie sollst du denn jetzt noch einen Freund finden ,oder dich in der Öffendlichkeit zeigen ,nie mehr Schwimmbad o.a."
Genau diesen Satz muß meine Schwester sich eingeprägt haben.
Möchte garnicht darüber reden verdrengt die Krankheit ,komme nicht an sie rann,möchte nicht drüber reden und wenn mit großen Gefühlausbrüchen.
Und ändern tut sie dann doch nichts.
Bitte gebt mir Tips wie ich sie aufbauen kann und das sie damit leben kann,denn das hat unser Vater uns nicht gezeigt.
Unser Leben siht gerade so aus :
:mad: :confused: