Jump to content

ich bin die Neue und komm jetzt öfter


Lagerta

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich habe den Weg in dieses Forum gefunden weil mein Sohn Felix und ich seit ca. 6 Monaten die Diagnose Schuppenflechte haben. Felix ist 15 und ist vor allem am Kopf betroffen und vereinzelt auch am Körper, für einen Jungen mitten in der Pubertät sind rieselnde Schuppen ein Alptraum. Felix ist sehr auf sein Äußeres bedacht und leidet sehr, ein Teufelskreis. Ich heiße Yvonne bin 44 und bin am Kopf und im Leistenbereich betroffen, ich leide unter teilweise starkem Juckreiz und das trägt auch nicht zur psychischen Gesundheit bei. Fragen tauchen bestimmt bald auf aber als erstes lese ich mich mal durch die Beiträge. Ich freue mich auf regen Austausch und den ein oder anderen Tip.

 

LG Yvonne und Felix

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen ihr Beiden!😊

Schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt.

Was macht ihr denn gegen die Psoriasis derzeit?

Es grüßt euch 

Kati 

Link to post
Share on other sites

Hallo Kati,

wir haben vom Hautarzt Psorybene und DovoBet bekommen, mein Hausarzt hat mir Momegalen Lösung verschrieben - finde ich persönlich besser in der Anwendung als Gel. Zur Pflege sind wir auf milde Schampos und Feuchtigkeitsspendende Duschgels umgestiegen. Felix ist kein Fan von eincremen ich habe mir reichhaltige Bodylotion gekauft, ich experimentiere aber noch. Bin offen für Vorschläge, was hilft dir?

LG Yvonne

Link to post
Share on other sites
malgucken

Hallo Yvonne, 

Ich nehme seit vielen Jahren Fumaderm. Bin weitgehend zufrieden damit. 

Aber ihr solltet erstmal versuchen, mit äußerlichen Behandlungen Erfolge zu erzielen. Dazu könnte auch eine Bestrafung zählen. 

Ich drücke euch Beiden jedenfalls die Daumen dafür. 👍

Liebe Grüße Kati 

Link to post
Share on other sites

hallo, Lagerta -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast - lies dich durch - es gibt hier auch einige Themen, die von unserer Krankheit ablenken - das meine ich , ist wichtig -

sich ablenken können - und da hast du hier das richtige Forum gefunden -

wurschtel dich durch -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
Link to post
Share on other sites

Willkommen auch von mir. Alle Fragen sind willkommen!

Ich denke (hoffe ;)) malgucken hat sich nur vertippt und

vor 2 Stunden schrieb malgucken:

.... Dazu könnte auch eine Bestrafung zählen. 

nicht Bestrafung, sondern Bestrahlung gemeint.

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link to post
Share on other sites
Clau dia
vor 1 Stunde schrieb Bibi:

- es gibt hier auch einige Themen, die von unserer Krankheit ablenken - das meine ich , ist wichtig

Stimmt. Und auch mal Frust ablassen. Ist auch wichtig. 🙈😄

Link to post
Share on other sites
Schnigge

Moin Moin,

nun ist es vollbracht, da bin ich😊

58 Jahre / m, mit ner Durchschnitts Psoriasis, mal mehr mal weniger. Gute Zeiten schlechte Zeiten seid rund 25 Jahren.

Nun denn, Danke für`s freundliche aufnehmen.

Gruß Schnigge

Link to post
Share on other sites
malgucken
vor 1 Stunde schrieb sia:

Willkommen auch von mir. Alle Fragen sind willkommen!

Ich denke (hoffe ;)) malgucken hat sich nur vertippt und

nicht Bestrafung, sondern Bestrahlung gemeint.

Das kommt raus, wenn man mit dem Handy schreibt!😂

Sia, natürlich hast du recht! 👍

Ein doofer Fehler, hoffentlich werde ich nicht bestraft!😂😉

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb malgucken:

werde ich nicht bestraft!

.... nein, DU wirst bestrahlt! 😂🤣😁

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites
VanNelle
vor 14 Stunden schrieb malgucken:

 hoffentlich werde ich nicht bestraft!😂😉

Doch - ohne Abendbrot ins Körbchen. 🤣🤣🤣

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Hallo, danke für Eure Anregungen. Corona und das damit verbundene zu Hause bleiben müssen ist für Felix das grausamste überhaupt. Das macht sich unter anderem auch mit seiner Schuppenflechte bemerkbar. Wir arbeiten daran aber einfach wird das wahrscheinlich nicht, ich tu mich mit ablenken wesentlich leichter = ich schlüpf durch meine Bücher einfach in andere Welten. LG

Link to post
Share on other sites
malgucken
vor 3 Stunden schrieb VanNelle:

Doch - ohne Abendbrot ins Körbchen. 🤣🤣🤣

Wäre derzeit gar nicht so schlecht. 😂

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.