Zu Inhalt springen

Moin, 

bin neu hier und weiß daher nicht ob ich die richtigen Forum-Regeln hier einhalte.

Seit vielen Jahren habe ich an allen Zehen ekelhaft aussehende Verhärtungen. M.E. ein Resultat aus jahrzehntelangem fussballspielen.

Früher hatte ich das mal über eine lange zeit mit Tabletten wegbekommen. Doch es kommt immer wieder.

Die aufgesuchten Hautärzte haben mir alle bestätigt, dass es sich nicht um Fuß-/Nagelpilz handelt! Einer hatte auch mal gesagt , es könnte sich um eine Art Schuppenflechte handeln.

Ich hatte auf Anraten einer alten Thailänderin jetzt lange VASELINE drauf geschmiert, was das ganze scheinbar etwas verbesserte aber nicht beseitigt.

Egal, sieht total hässlich aus!

Wer hat Tips für mich?

Gruß Sven

Hervorgehobene Antworten

Hallo Sven. Mache dir doch mal einen Termin beim Podologen. Eine medizinische Fußpflege könnte da hilfreich sein.

Hallo Sven

Herzlich willkommen hier im Forum!

Was waren das denn für Tabletten,  die Du früher mal genommen hast? Und wurden Proben entnommen zur Bestätigung dass es kein Nagelpilz ist ? Und was hat der Hautarzt weiter getan, der gemeint hat "es könnte..."?

Ich denke Du brauchst zunächst eine fundierte Diagnose, sonst könnten alle Deine Bemühungen unnötig ins Leere laufen.

VanNelles Vorschlag, einen Podologen aufzusuchen ist auf alle Fälle zusätzlich ein sinnvoller Vorschlag. 

Schwäbische Grüße vom halben Zwilling 

• Ersteller
vor 4 Stunden schrieb VanNelle:

Hallo Sven. Mache dir doch mal einen Termin beim Podologen. Eine medizinische Fußpflege könnte da hilfreich sein.

Vielen Dank für den Tip. Werde mal eine/n Podologen/in aufsuchen. 

hallo, SvenM -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast -

hier bekommst du immer gute Ratschläge und Hilfe - wie oben geschrieben von VanNelle -

bitte berichte weiter, wie es dir ergangen ist -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.