Zu Inhalt springen

Hallo liebe Leidensgenossen,

werde Biologikatherapie umstellen müssen. Komme von Cosentyx und wechsel evtl. auf Tremfya. Es geht um die PsA bei mir.

Hat dazu jemand Erfahrungswerte? Ist ja ganz neu dafür zugelassen. 

Danke und alles Gute!

Hervorgehobene Antworten

Ich werde Tremfya (habe PsA) jetzt absetzen, hat bei mir keine Wirkung, ähnlich wie bei dem Stelara davor. Kann bei dir aber anders sein. NW hatte ich nicht. Der Pen ist sehr gut, der einzige wo man die Geschwindigkeit beim injizieren selber bestimmen kann.

Lg. Lupinchen

• Ersteller

Danke für die Rückmeldung. Eine Info mehr. Ich drücke für Dich die Daumen, dass Du was findest.

@Claudia

Cosentyx hat eine zu große Flanke in meinem Immunsystem gerissen und eine Reaktivierung von EBV verursacht, mit der Folge akute Mononukleose und weitere opportunistische Infektionen. Zum zweiten Mal bereits innerhalb eines Jahres. Das ist jetzt das K.O.-Kriterium leider. 😞

Ich nehme Tremfya für PSO und PSA und kann dir nur sagen mir hilft es auch sehr für meine PSA. Hatte zuvor auch Cosentyx das ich wegen Atemnot und andauernden starken Husten absetzen musste. LG Schnuppi

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.