Zu Inhalt springen

Ich bin seit 2016 in einer Studie Skyrizi.  Diese ist seit Ca. Mitte 2018 in eine Langzeitstudie übergegangen. Das Medikament wird alle 3 Monate gespritzt, geringste Dosis.Die Sch.flechte habe ich seit ich Kind bin.🤗 Das Positive an der ganzen Sache war, nach3/4 Jahr,nach Verabreichung von Skyrizi war die Sch.flechte zum 1. Mal im leben KOMPLETT WEG, bis heute !

Das große Problem, Ende '17 bekam ich erstmalig einen Blaseninfekt.Mitte und Ende '18 wieder. Seit 2019 ein Dauerzustand, die Abstände zwischen den Antibiotika Einnahmen betragen inzwischen max. 4 Wochen. Ständig irgendwelche anderen kleineren Entzündungen, Heilung dauert immer länger. Inzwischen wird die Ursache dem Eingriff in das Immunsystem  zugeschrieben,da durch Skyrizi vermutlich eine Änderung dort stattgefunden hat.Da alles andere " gesund" ist.

Ich werde mich wohl davon trennen müssen.Sollte jemand mit Skyrizi noch Zusatzinfos haben, ich wäre sehr dankbar  .Bleibt gesund/ Corona frei         

Hervorgehobene Antworten

Hallo Seibast

Habe mich grade erst wieder hierhin verirrt .

Nehme Skirizi jetzt seit 3 Jahren und seit einem halben Jahr habe auch ich immer wieder mit Problemen zu kämpfen . Das sind wiederkehrende Harninfekte mit Nebenhodenentzündung . Wirklich sehr unangenehm . Meine Überlegung ist auch ob dies vielleicht auf das gedrückte Immunsysten zurückzuführen ist . Meinem Dermatologen habe ich dies schon geschrieben , jedoch erst einen Termin für Ende Mai bekommen. Ich werde wohl erstmal pausieren und hoffe das mein Dok. weitere Infos beibringen kann . Auch ich war sehr froh nach 45 Jahren mal nicht so auszusehen wie ein Streuselkuchen . Sollte es allerdings zu Skirizi und Co gehören das es solche Nebenwirkungen gibt verzichte ich lieber für die Zukunft . Auch wenn es mir schwer fällt

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.