Jump to content

Heute: Video-Seminar Psoriasis arthritis


Recommended Posts

  • Claudia unpinned this topic

Hallo Claudia

Gibt es evtl eine Aufzeichnung das man es sich später ansehen kann? Beruflich schaffe ich das natürlich wieder nicht.

Gruß Clau dia

Link to post
Share on other sites
Lupinchen

War ab 18:00 dabei und es war echt gut. Natürlich viel Bekanntes dabei, aber auch einiges zum Vertiefen von vorhandenem Wissen. Der letzte Teil wg. Corona und Impfungen war sehr informativ und hätte einigen hier ein Licht aufgehen lassen können.

Die Ärzte waren sehr sympathisch und man nahm ihnen ab, dass sie uns als Patienten ernst nehmen und an Entscheidungen teilhaben lassen. Ich bin das ja GsD seitdem ich in Erlangen an der Uniklinik bin, gewöhnt. Unter 20-30 Minuten geht da keiner aus dem Patientenzimmer.

Lg. Lupinchen

Link to post
Share on other sites

Hallo Lupinchen, 

schreib doch mal, was es über Corona und Impfungen Informatives gab. 

Ich hatte ja auch vor es mir anzugucken, habe es dann aber zeitlich nicht geschafft wegen eines Arzttermins in Hamburg. 

LG Martina 

Link to post
Share on other sites
Lupinchen

.....puh das ist zu komplex und schwierig wiederzugeben. Evtl. stellt Claudia ja ein Resümee hier ein.

Lg. Lupinchen

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • Sellü
      By Sellü
      Halli Hallo  
      Mir ist seit längerem etwas aufgefallen: Ich bin erst seit Montag diagnostiziert, aber meine Finger schwellen ja schon seit Januar 2020 (mit Pause im Sommer) regelmäßig an. Durch Hormonprobleme und eine Schilddrüsenunterfunktion muss ich regelmäßig zur Blutabnahme. Neuerdings ja auch wegen der Diagnose. Und mir fällt seit Längerem folgendes Muster auf: meine Symptome in den Fingern sind für einige Tage danach stärker ausgeprägt. Also geschwollener, teilweise auch stärkere Symptome der Haut, steifer etc. Hat noch jemand anderes diese Erfahrung gemacht? Oder bilde ich mir das ein? 🤪 
      Neugierige Grüße
      Svenja
    • HaCa
      By HaCa
      Hallo Leute aus Nähe von München,
      ich bin 69 und habe an beiden Knien abgenutzte Knorpel. Jeder Arzt hat mir bisher zu Ersatz geraten. Ich habe aber in Ruhestellung keine Schmerzen, nach längerem Stehen nur Steifigkeit und nach längerem Gehen kommen auch Schmerzen. Wollte mit OP solange warten, wie möglich - bis ich auch in Ruhestellung Schmerzen habe. Ich nehme gerade ab und hab auch Ernährung umgstellt, das hilft schon. Das Zeug von Hr. Ullrich hilft mir nicht. Bin auf Siche nach Alternativen zur OP. Wer mit irgendwas gute Erfahrungen gemacht hat, her damit.
      Dann wünsch ich euch allen schöne Freie Tage und schöne Ostern.
      Hannelore
    • mo123
      By mo123
      Hallo zusammen
      seit über 3 Jahren nehme ich nun Cosentyx gegen PsA sowie Targin (Oxycodon) und Xefo (Lornoxicam) gegen die Schmerzen. Die Schmerzmedikamente versuche ich ca. dreimal im Jahr abzusetzen, bisher ohne Erfolg weil die Schmerzen sofort wieder da sind und mit ihnen die Spastik (habe neben PsA noch fortgeschrittene MS).
      Ist es denn wirklich so, dass das Cosentyx lediglich neue Schäden verhindert und keine alten heilt? Muss ich mich für meine bestehenden Schäden wirklich auf eine lebenslange Schmerzmittel Einnahme einstellen?
      Aktuell kommt erschwerend hinzu, dass das eine Schmerzmittel (Xefo) vom Hersteller ausser Handel gesetzt wurde und ich einen Nachfolger suchen muss. Deshalb hinterfrage ich wieder einmal meine Medikamentierung.
      Meine Fragen an euch:
      - habt ihr unter Cosentyx Schmerzfreiheit erreicht?
      - welche NSAR nehmt ihr gegen Schmerzen?
      - welche andere Schmerzmittel helfen euch?
       
      Danke für eure Antworten
      Gruss mo

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.