Jump to content

Alternativ Kratzen

Guest Carlson

Recommended Posts

Guest Carlson
Posted

Hallo zusammen,

habe einen etwas unkonventionellen Tipp für Leute, die wie ich unter Pso im Genitalbereich leiden:

Ich leide momentan wieder verstärkt unter starkem Juckreiz zwische Hodensack und Oberschenkel. Ich führe dies auf den kommenden Frühling zurück, denn letztes Jahr um die Zeit hatte ich ähnliche Symptome. Eigentlich nicht schlecht, ein interessanter Indikator für die nahende Jahreszeit. Doch der Juckreiz und das damit verbundene unausweichliche Kratzen, das diesen meist noch verschlimmert, bringen einen oftmals zur Verzweiflung. Ich habe noch kein Mittel gefunden, das den Juckreiz vollständig besiegt, jedoch habe ich durch Zufall eine Möglichkeit gefunden, mir die Stellen nicht blutig zu kratzen.

Ich benutze zum Kratzen einen herkömmlichen Kunststoffkamm. Natürlich sollte man darauf achten, keinen Billigartikel mit scharfen Kanten zu benutzen. Wenn man jedoch einen guten Kamm anstelle der meist recht scharfkantigen Fingernägel nutzt, ist der Juckreiz recht schnell vertrieben und die Haut erholt sich ohne zurückbleibende offene Stellen oder stärkere Rötungen. Einfach mal selber ausprobieren. Viel Erfolg.

Carlson

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren