👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Seit etwa 2 Jahren bemerke ich, dass ich immer mehr Angst bekomme. So habe ich einen schon bezahlten Flug 3 Stunden vor Abflug nicht angetreten weil ich Angst hatte, obwohl ich vorher leidenschaftlich gerne geflogen bin. Auf der Autobahn traue ich mich nicht mehr über 100 Km/h zufahren. Da wo ich kann meide ich die Autobahn. Auch in vielen anderen Lebenssituationen habe ich Angst. Früher war es eher das Gegenteil. Kann das mit der Pso zusammenhängen? Wenn ja wie kann da geholfen werden. Ich war zwar schon einmal beim arzt aber ich weiß nicht wie ich es ihm rüber bringe. Ich habe immer die Befürchtung der hält mich für blöd.