Jump to content

Versicherungen - Abzocke


Recommended Posts

hallo, ihr lieben -

es gibt etliche Dinge, die man so laufen lässt -

ich habe die Erfahrung auch gemacht - eine schlechte Erfahrung - ich möchte nur mal darauf hinweisen, wie man Geld sparen kann -

meine vorherige Versicherung hat mich abgezockt - Glasversicherung bei Sturm - hier in meiner Wohnung ist das abgesichert durch Aussenschäden - also mit der Hausratversicherung der Wohnungsbaugesellschaft - und Ceranfeld versichern - also ehrlich, mir ist noch nie so etwas kaputt gegangen - Glasversicherung - ja, wenn ihr teure Schränke im Haushalt habt -

usw.usw. -

ich habe meine Versicherung gekündigt und bin nun seit Jahren in einer Internetversicherung - alles ist korrekt - es ist eine Versicherungsgesellschaft selbstverständlich in Deutschland - und ich spare viel Geld und bin umfangreicher versichert - das ist schon seit Jahren so und ich habe damals alles korrekt gekündigt, damit meine neue Versicherung sofort greift -

also bei der Kündigung und der Neuversicherung  meine ich - also, übergangslos -

ich hatte nur mal einen Schaden, als mein Faltfahrrad aus dem  Keller gestohlen wurde - Schaden mit allen Schlösser um die € 895,-- und das fiel zum Glück noch in die alte Versicherung - es ist ja nicht gut, wenn man so einen Einbruchdiebstahl gleich seiner neuen Versicherung mitteilen muss -

ich bin zufrieden und spare sehr viel Geld jährlich - es ist mir wieder eingefallen, früher hiess die Versicherung Volksfürsorge - und dann Generali -

bin gespannt auf eure Antworten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

 

 

Edited by Bibi
Link to post
Share on other sites

Claudia

Wir orientieren uns in Versicherungsfragen daran, was die Stiftung Warentest für nötig erachtet und was nicht.

Wie bist du denn zu der Versicherung gekommen? Die muss dir ja mal jemand aufgeschwatzt haben?

Link to post
Share on other sites
altlöwe

Das einzige was ich noch bräuchte ist eine Versicherung gegen Versicherungen😁.

Wichtig: Haftpflicht; Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Verweisungsrecht; Hausrat-aber ohne Glas, Fahrrad und Elementarvers, das ist in den allermeisten Fällen verzichtbar und auch zu teuer.

Kann man machen: Rechtsschutz, Auslandskrankenvers. (wenn nötig)

Verzichtbar, bzw. unnötig: Krankenzusatzvers. , Unfallvers. (wenn dann nur Kinder) Autoinsassenvers.; Sterbegeldvers.; Reisegepäckvers.

Ist aber immer individuell zu betrachten, bzw. zu entscheiden.

Versichert soll nur werden was dich im Fall des Falles lebenslang Kopf und Kragen kostet.

Eine kaputte Glasscheibe ist sehr selten und wenn, dann bringt es dich sicher nicht in den Ruin.

Wichtig auch den Versicherungsschutz immer wieder auf Aktualität und Beiträge zu überprüfen.

Viele Risiken ändern sich im Lauf des Lebens.

Grüße

  • Upvote 2
Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden schrieb Claudia:

Wir orientieren uns in Versicherungsfragen daran, was die Stiftung Warentest für nötig erachtet und was nicht.

Wie bist du denn zu der Versicherung gekommen? Die muss dir ja mal jemand aufgeschwatzt haben?

Ich war damals noch sehr jung und meine Eltern waren bei der Volksfürsorge versichert und dann habe ich das auch so gemacht - es gab ja vor ca. 48 Jahren noch kein Internet und es war nicht so teuer -

nun schaue ich mehr auf mein Geld und informiere mich im Internet -

nette Grüsse sendet - Bibi -

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.